- Hinzufügen/Entfernen von Benutzern und Neuzuordnung von Benutzerrollen
- Können mehrere Benutzer auf mein Konto zugreifen?
- Was ist der Unterschied zwischen den drei Benutzerrollen (vollständiger Zugang, Zugang zu Berichten und Basiszugang), die für mein Konto verfügbar sind?
- Änderung der E-Mail-Adresse des Benutzers mit vollständigem Zugang
- Was ist zu tun, wenn ich versehentlich jemanden Zugriff zu meinem Partnerkonto gegeben habe?
- Wie entferne ich einen Benutzer von meinem Konto?
Hinzufügen/Entfernen von Benutzern und Neuzuordnung von Benutzerrollen
Nur der Benutzer mit vollständigem Zugang (Kontoinhaber) kann Benutzer hinzufügen/entfernen und im Konto Benutzerrollen neu zuordnen.
Hinzufügen eines neuen Benutzers:
- Melde Dich in PartnerNet an, dem Portal des Amazon-Partnerprogramms.
- Bewege den Mauszeiger zu Deiner E-Mail-Adresse und klicke auf „Kontoeinstellungen“ (Account Settings).
- Klicke auf „Kontobenutzer verwalten“ (Manage Account Users), um zur Seite zum Verwalten von Benutzern zu gelangen.
- Klicke auf „Benutzer hinzufügen“ (Add Users).
- Gib die E-Mail-Adresse ein, die Zugang zu Deinem Konto erhalten soll, und wähle aus dem Drop-down-Menü das Zugangslevel. Klicke auf die Schaltfläche „Absenden“ (Submit).
- An die von Dir oben angegebene E-Mail-Adresse wird eine Einladungs-E-Mail gesendet, die eine Anleitung zur Registrierung und Anmeldung zu Deinem Konto enthält. Der Empfänger der E-Mail hat 48 Stunden Zeit, sich zu registrieren, bevor der Link ungültig wird.
- Unternimmt der Empfänger innerhalb von 48 Stunden nichts, wird der Link ungültig und Du musst die obigen Schritte wiederholen, um eine neue Einladung zu versenden.
Entfernen eines bestehenden Benutzers.
- Melde Dich in PartnerNet an, dem Portal des Amazon-Partnerprogramms.
- Bewege den Mauszeiger zu Deiner E-Mail-Adresse und klicke auf „Kontoeinstellungen“ (Account Settings).
- Klicke auf „Kontobenutzer verwalten“ (Manage Account Users), um zur Seite zum Verwalten von Benutzern zu gelangen.
- Klicke auf „Aktuelle Benutzer“ (Current Users).
- Wähle das Feld „Entfernen“ (Delete) neben der/den E-Mail-Adresse(n), die Du nicht mehr in Deinem Konto haben möchtest.
- Wähle „Änderungen speichern“ (Save Changes), um die Änderungen zu bestätigen.
Neuzuordnung von Benutzerrollen:
- Melde Dich in PartnerNet an, dem Portal des Amazon-Partnerprogramms.
- Bewege den Mauszeiger zu Deiner E-Mail-Adresse und klicke auf „Kontoeinstellungen“ (Account Settings).
- Klicke auf „Kontobenutzer verwalten“ (Manage Account Users), um zur Seite zum Verwalten von Benutzern zu gelangen.
- Klicke auf „Aktuelle Benutzer“ (Current Users).
- Suche nach der/den E-Mail-Adresse(n), deren Rollen Du ändern möchtest. Wähle die gewünschte Benutzerrolle aus dem Drop-down-Menü neben der/den E-Mail-Adresse(n).
- Wähle „Änderungen speichern“ (Save Changes), um die Änderungen zu bestätigen.