Hinzufügen/Entfernen von Benutzern und Neuzuordnung von Benutzerrollen

Nur der Benutzer mit vollständigem Zugang (Kontoinhaber) kann Benutzer hinzufügen/entfernen und im Konto Benutzerrollen neu zuordnen.
Hinzufügen eines neuen Benutzers:

  1. Melde Dich in PartnerNet an, dem Portal des Amazon-Partnerprogramms.
  2. Bewege den Mauszeiger zu Deiner E-Mail-Adresse und klicke auf „Kontoeinstellungen“ (Account Settings).
  3. Klicke auf „Kontobenutzer verwalten“ (Manage Account Users), um zur Seite zum Verwalten von Benutzern zu gelangen.
  4. Klicke auf „Benutzer hinzufügen“ (Add Users).
  5. Gib die E-Mail-Adresse ein, die Zugang zu Deinem Konto erhalten soll, und wähle aus dem Drop-down-Menü das Zugangslevel. Klicke auf die Schaltfläche „Absenden“ (Submit).
  6. An die von Dir oben angegebene E-Mail-Adresse wird eine Einladungs-E-Mail gesendet, die eine Anleitung zur Registrierung und Anmeldung zu Deinem Konto enthält. Der Empfänger der E-Mail hat 48 Stunden Zeit, sich zu registrieren, bevor der Link ungültig wird.
  7. Unternimmt der Empfänger innerhalb von 48 Stunden nichts, wird der Link ungültig und Du musst die obigen Schritte wiederholen, um eine neue Einladung zu versenden.

Entfernen eines bestehenden Benutzers.

  1. Melde Dich in PartnerNet an, dem Portal des Amazon-Partnerprogramms.
  2. Bewege den Mauszeiger zu Deiner E-Mail-Adresse und klicke auf „Kontoeinstellungen“ (Account Settings).
  3. Klicke auf „Kontobenutzer verwalten“ (Manage Account Users), um zur Seite zum Verwalten von Benutzern zu gelangen.
  4. Klicke auf „Aktuelle Benutzer“ (Current Users).
  5. Wähle das Feld „Entfernen“ (Delete) neben der/den E-Mail-Adresse(n), die Du nicht mehr in Deinem Konto haben möchtest.
  6. Wähle „Änderungen speichern“ (Save Changes), um die Änderungen zu bestätigen.

Neuzuordnung von Benutzerrollen:

  1. Melde Dich in PartnerNet an, dem Portal des Amazon-Partnerprogramms.
  2. Bewege den Mauszeiger zu Deiner E-Mail-Adresse und klicke auf „Kontoeinstellungen“ (Account Settings).
  3. Klicke auf „Kontobenutzer verwalten“ (Manage Account Users), um zur Seite zum Verwalten von Benutzern zu gelangen.
  4. Klicke auf „Aktuelle Benutzer“ (Current Users).
  5. Suche nach der/den E-Mail-Adresse(n), deren Rollen Du ändern möchtest. Wähle die gewünschte Benutzerrolle aus dem Drop-down-Menü neben der/den E-Mail-Adresse(n).
  6. Wähle „Änderungen speichern“ (Save Changes), um die Änderungen zu bestätigen.