Deutsch - DE
Mehr erfahren ›
Deutschland

Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Zugriff auf Zahlungsdetails

  1. Warum ist das für mich wichtig? Wir haben die Sicherheit Deiner Zahlungsinformationen auf PartnerNet verbessert, indem wir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung von Dir abfragen, wenn Du Deine Informationen einsehen oder bearbeiten willst. Dies bedeutet, dass Du, wenn Du auf die Seite mit den Zahlungsmethoden zugreifst, ein OTP (One Time Password – Einmal-Passwort) zur Bestätigung auf Dein Mobilgerät erhältst.
  2. Verändert sich dadurch die Art, wie ich mich bei meinem Konto anmelde? Nein, Du wirst Dich weiterhin mit Deinen Anmeldedaten des Amazon-Partnerprogramms (Benutzername und Passwort) bei PartnerNet anmelden. Die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen betreffen nur Versuche, Deine Zahlungsinformationen einzusehen oder zu bearbeiten.
  3. Wie verwende ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung? Wenn Du Dich in PartnerNet anmeldest und auf die Seite zum Ändern der Zahlungsmethode zugreifst, fragen wir Dich, ob Du Dein Einmal-Passwort (OTP) per SMS oder Sprachanruf erhalten möchtest. Ein OTP ist ein kurzes Zahlenpasswort, das per SMS oder Sprachanruf an Deine registrierte Handynummer geschickt wird. Es ist nur 10 Minuten lang gültig; danach wird es ungültig und Du musst ein neues OTP anfordern. Sobald Du Dein OTP erhältst, musst Du es in das Feld „Code eingeben“ (enter code) auf dem Bildschirm eingeben und weiter zur Seite zum Ändern der Zahlungsmethode gehen.
  4. Warum muss ich mich noch einmal anmelden? Manchmal ist es erforderlich, dass Du Dich im Rahmen der Aktualisierung der Zahlungsdaten erneut in PartnerNet anmeldest. Dies dient der verbesserten Sicherheit.
  5. Ich habe bei der Erstanmeldung keine Telefonnummer angegeben, was kann ich tun? Du kannst in Deinem Amazon-Partnerkonto jederzeit eine Telefonnummer angeben oder aktualisieren. Klicke hier, um mehr zu erfahren. Wenn Du im Zusammenhang mit Deinem Amazon-Partnerkonto keine Telefonnummer angegeben hast, kannst Du diese auch hinzufügen, wenn Du die Zahlungsseite aufrufst. Du kannst Deine Handynummer in das Feld „Handynummer hinzufügen“ (add a mobile number) eingeben und „weiter“ (continue) klicken, um das OTP zur Authentifizierung zu erhalten.
  6. Ich habe keinen Zugriff auf das E-Mail-Konto oder die Telefonnummer, die ich ursprünglich für mein Amazon-Partnerkonto verwendet habe. Was kann ich tun? Du musst Dein Amazon-Partnerkonto wiederherstellen. Klicke hier, um mehr zu erfahren.

Was denkst Du?

Hast Du Ideen oder Vorschläge, wie wir das PartnerNet verbessern können? Lass es uns wissen.