- FAQ – Fx4Cash – Internationale Überweisungslösungen
- Welche Zahlungsmethoden gibt es?
- Warum sollte ich eine Direktüberweisung anstelle eines Schecks als Zahlungsmethode wählen?
- Änderung der Zahlungsmethode
- Einstellung von Zahlungsschwellen
- Wann werden Änderungen der Zahlungspräferenzen gültig?
- Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Zugriff auf Zahlungsdetails
FAQ – Fx4Cash – Internationale Überweisungslösungen
FAQ – Fx4Cash – Internationale Überweisungslösungen
1. Warum ist das für mich wichtig?
Wenn Du am US-, GB-, DE-, FR-, IT-, ES- oder CA-Programm teilnimmst und Deine Bank/Währung entweder in den USA (USD), dem Vereinigten Königreich (GBP + EUR) oder der Eurozone (EUR) liegt, kannst Du jetzt Deine internationalen Einnahmen auf Dein lokales Bankkonto erhalten! Du musst Dich nicht weiter um verlorene/verlegte Papierschecks sorgen oder darauf warten, dass der Auslandsscheck von Deiner Bank eingelöst wird.
2. Was für Vorteile bietet mir die neue Zahlungsart?
Mitglieder des Amazon-Partnerprogramms, die an einem Amazon-Partnerprogramm in den USA, GB, DE, FR, IT, ES oder CA teilnehmen und ein Bankkonto entweder in den USA (USD), dem Vereinigten Königreich (GBP und EUR) oder der Eurozone (EUR) haben – insgesamt 52 Länder – können ihre internationalen Einnahmen jetzt per Banküberweisung in ihrer lokalen Währung auf ihr Bankkonto erhalten. Dadurch entfallen Postsendungen von Schecks, die oft mehrere Tage dauern, sowie die Wartezeit, bis die Bank den Scheck einlöst.
3. Welches sind die 52 unterstützten Länder? Welches sind die Währungen?
USA |
USD |
Vereinigtes Königreich |
GBP oder EUR |
Åland-Inseln, Azoren, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guyana, Gibraltar, Griechenland, Guadeloupe, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kanarische Inseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), Saint-Pierre und Miquelon, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern. |
EUR |
4. Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Deine drei möglichen Zahlungsmethoden sind unverändert Banküberweisung, Geschenkgutscheine oder Schecks. Von diesen Optionen bietet die Banküberweisung dank der zusätzlichen internationalen Unterstützung die beste Erfahrung und wird von uns empfohlen.
5. Wie kann ich internationale Zahlungen per Überweisung auf mein Bankkonto erhalten?
Klicke zuerst auf „Konto-Einstellungen“ (Account Settings), dann auf „Zahlungsmethode ändern“ (Change Payment Method) und dann auf „Zahlung per Direktüberweisung“ (Pay Me By Direct Deposit). Wähle nun das Land, in dem sich Deine Bank befindet, und Du wirst durch den Prozess geleitet. Weitere Informationen findest Du in der schrittweisen Anleitung oben.
6. Ich nehme an mehreren Amazon-Partnerprogrammen teil. Muss ich meine Zahlungsinformationen für jedes Programm einzeln bereitstellen?
Ja, Du musst Deine Zahlungsinformationen für jedes Amazon-Partnerprogramm oder jede Partner-ID bereitstellen.
7. Ich möchte meine Einnahmen aus sechs Ländern in meinem US-Bankkonto zusammenlegen, aber meine britischen Einnahmen auf mein britisches Bankkonto erhalten. Wie mache ich das?
Du kannst dies tun, indem Du die US-Bankkonto-Informationen in den sechs Portalen hinterlegst, aus denen Du Deine Einnahmen auf das US-Bankkonto erhalten möchtest, und Dein britisches Bankkonto in Deinem britischen Portal angibst.
8. Fallen bei der internationalen Zahlung per Banküberweisung auf mein Bankkonto Gebühren an?
Amazon berechnet Dir keine Gebühren für internationale Zahlungen per Banküberweisung auf Dein Bankkonto. Der Wechselkurs wird gemäß Amazons Betriebsstandards bestimmt: aktuell wird der Devisenkurs am Tag der Auszahlung von den Banken, mit denen wir arbeiten, berechnet, um Deine Einnahmen aus dem internationalen Programm in die lokale Währung umzurechnen. Jedoch könnte Deine Bank eine weitere Gebühr für ihre Leistungen berechnen. Für weitere Information wende Dich bitte direkt an Deine Bank.
9. Wirken sich die Änderungen auf den aktuellen Mindest-Auszahlungsbetrag aus?
Der Mindest-Auszahlungsbetrag bleibt derselbe wie der für inländische Direktüberweisungen. Bei internationalen Auszahlungen gibt es keine Änderungen. Wenn Du von der Bezahlung per Scheck oder Geschenkgutschein zur Direktüberweisung wechselst, überprüfe und aktualisiere Deine festgelegte Mindest-Auszahlungsgrenze für Direktüberweisungen im PartnerNet-Portal.
10. Gibt es Änderungen bei der Zahlungsgrenze?
Nein, die bestehenden Zahlungsgrenzen gelten weiterhin.
11. Bedeutet die neue Auszahlungsmethode per internationaler Banküberweisung, dass ich keine Auszahlungen per Amazon-Geschenkgutschein mehr erhalten kann?
Nein, Du kannst Deine Einnahmen weiterhin in Form von Amazon-Geschenkgutscheinen ausbezahlt bekommen.
12. Ich erhalte Zahlungen per inländischer Direktüberweisung, ändert sich für mich irgendetwas?
Nein, Du kannst alles so beibehalten, wenn Du möchtest.
13. Ich erhalte Zahlungen per Papierscheck; ändert sich etwas für mich?
Nein, Du kannst weiterhin die Zahlung Deiner Einnahmen als Papierscheck erhalten; wir empfehlen Dir aber, Deine Zahlungen auf Direktüberweisung oder Amazon-Geschenkgutschein umzustellen.