Richtlinien für das Partnerprogramm

zuletzt aktualisiert am: 1. November 2024   (Derzeitige Partner - sehen Sie hier, was sich geändert hat)

Vergütungskatalog für das Partnerprogramm

Voraussetzungen für die Teilnahme am Partnerprogramm

Produktkatalog für das Partnerprogramm

Richtlinie für Mobile Anwendungen im Rahmen des Partnerprogramms

Markenrichtlinien für das Partnerprogramm

IP-Lizenz für das Partnerprogramm

Richtlinie für das Amazon Influencer Programm im Rahmen des Partnerprogramms

Anforderungen für Preissuchmaschinen in Bezug auf das Partnerprogramm in Deutschland

Richtlinien für das Creator Ads Boost-Programm

Diese Richtlinien für das Partnerprogramm („Programmrichtlinien“) sind durch Bezugnahme Bestandteil der Vereinbarung zur Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm; in diesen Programmrichtlinien verwendete und durch Großschreibung gekennzeichnete, jedoch nicht definierte Begriffe haben die ihnen in der Vereinbarung zugewiesene Bedeutung. Die Rechte und Pflichten der Parteien gemäß Ziffern 3 und 6 der Teilnahmevoraussetzungen für das Partnerprogramm sowie Ziffer 3 der IP-Lizenz für das Partnerprogramm gelten nach Beendigung der Vereinbarung fort. Vorsorglich und ohne Einschränkung von Ziffer 6 Abs. (a) der Vereinbarung wird hiermit Folgendes festgehalten: Jeder Verstoß gegen die Voraussetzungen für die Teilnahme am Partnerprogramm, die IP-Lizenz für das Partnerprogramm oder Ziffer 1 der Amazon Richtlinie für das Influencer Programm  gilt als wesentlicher Verstoß gegen die Vereinbarung.

 Vergütungskatalog für das Partnerprogramm („Vergütungskatalog“)

1. Qualifizierte Verkäufe und Qualifizierte Umsätze

Qualifizierte Verkäufe“ werden von uns mit den in Ziffer 3 dieses Vergütungskatalogs festgelegten Standardvergütungen vergütet und liegen (vorbehaltlich der in diesem Vergütungskatalog beschriebenen Ausnahmen) vor, wenn: 

(a) Partner- Link auf Ihrer Site:

i.    ein Kunde durch Anklicken eines auf Ihrer Website platzierten Partner-Links eine Amazon-Website aufruft; und

ii.    während einer einzigen Internetsitzung eines der nachstehend unter (i), (ii) und (iii) beschriebenen Ereignisse eintritt, wobei die Sitzung beginnt, wenn der Kunde den Partner-Link anklickt und mit dem zuerst eintretenden der folgenden Ereignisse endet:

A.    Ablauf von 24 Stunden seit dem Klick, 

B.    der Kunde bestellt ein Produkt, mit Ausnahme eines digitalen Produkts (gemäß Feststellung nach unserem alleinigen Ermessen, zum Beispiel der Download einer Amazon Software oder Produkte, die unter dem Namen „Amazon Music“, „Amazon Shorts“, „eDocs“, „Amazon Prime Video“, „Game Downloads“, „Amazon Coin“, „Kindle Books“, „Kindle Newspapers“, „Kindle Blogs“, „Kindle Newsfeeds“ oder „Kindle Magazines“) (jeweils ein „Digitales Produkt“) vertrieben werden, oder 

C.    der Kunde ruft eine Amazon-Website über einen Partner-Link auf, der nicht Ihr Partner-Link ist (eine „Sitzung“):

einer der folgenden Fälle eintritt:

D.    der Kunde kauft ein Produkt über unsere 1-Click-Bestellfunktion, oder

E.    der Kunde kauft ein Produkt, indem er es in seinen Einkaufswagen legt und die Bestellung spätestens 89 Tage nach dem ursprünglichen Anklicken des Partner-Links abschließt, oder

F.    der Kunde erwirbt ein Digitales Produkt durch Streaming oder Herunterladen von einer Amazon-Website; und

iii.    das Produkt an den Kunden versandt bzw. vom Kunden gestreamt der heruntergeladen und vom Kunden bezahlt wurde. 

(b) Alexa Skill-Site (nur verfügbar für Partner, die eine Partner ID für die Amazon UK Website verwenden und Produkte auf amazon.co.uk anbieten): 

i.    ein Kunde, der Ihre Alexa Skill-Site nutzt, führt eine Alexa-Einkaufsaktion aus, die mit Ihrer Partner-ID gekennzeichnet ist; und

ii.    während einer einzigen Alexa Shopping Action-Sitzung, die beginnt, wenn ein Kunde diese Alexa Shopping Action aufruft, und endet, wenn der Kunde entweder: 

A.    von der Alexa Shopping Action zu Ihrer Alexa Skill-Site zurückkehrt oder auf andere Weise die Alexa Shopping Action verlässt, oder 

B.    eine Bestellung über Alexa für das Produkt aufgibt, das Sie mit der Alexa Shopping Action präsentiert haben (eine „Skills Session“), 

der Kunde schließt einen Kauf des Produkts ab, das Sie mit der Alexa Shopping Action präsentiert haben, entweder:  

C.    über Alexa, oder

D.    indem er das Produkt innerhalb der Skills Session in den Warenkorb des Kunden legt und die Bestellung für das Produkt spätestens 89 Tage nach seiner erstmaligen Teilnahme an der Alexa Shopping Action abschließt; und

iii.    das Produkt, das Sie mit der Alexa-Einkaufsaktion vorgestellt haben, wird an den Kunden versandt, von ihm gestreamt oder heruntergeladen und von ihm bezahlt.

Die aus den einzelnen Qualifizierten Verkäufen generierten „Qualifizierten Erlöse“ entsprechen den Beträgen, die wir tatsächlich durch die einzelnen Qualifizierten Verkäufe einnehmen, abzüglich etwaiger Versandkosten, Kosten für Geschenkverpackung, Bearbeitungsgebühren, Steuern (z. B. Umsatz- und Mehrwertsteuer), Servicegebühren, Gutschriften, Preisnachlässe, Bearbeitungsgebühren bei Kreditkartenzahlung und uneinbringlicher Forderungen.

2. Ausgeschlossene Verkäufe

Unbeschadet des Vorstehenden gelten Qualifizierte Verkäufe nicht als solche, falls sie im Zusammenhang mit einem Verstoß gegen diesen Vergütungskatalog für das Partnerprogramm oder andere Bestimmungen, Bedingungen, Spezifikationen, Erklärungen und Richtlinien getätigt werden, die wir jeweils für das Partnerprogramm festlegen, einschließlich der jeweils aktuellen Fassung der Vereinbarung   (zusammen die „Programmdokumentation“).

Ferner gelten folgende Verkäufe, die andernfalls Qualifizierte Verkäufe wären, nicht als solche und sind vom Partnerprogramm ausgeschlossen: 

(a) Produktkäufe, die nach Beendigung Ihrer Vereinbarung erfolgen; 

(b) Produktbestellungen, bei denen eine Stornierung, Rückgabe oder Rückerstattung eingeleitet wurde; 

(c) Produktkäufe durch einen Kunden, der durch eine Anzeige auf eine Amazon-Website verwiesen wurde, die Sie durch Teilnahme an Ausschreibungen und Auktionen über Schlagwörter, Suchbegriffe oder andere Identifikatoren käuflich erworben haben,die das Wort „amazon“ oder „kindle“ oder eine andere Amazon-Marke (vgl. die nicht abschließende Liste unserer Marken über die unten genannten Links) bzw. Abwandlungen oder falsch buchstabierte Varianten dieser Wörter (z. B. „ammazon“, „amaozn“ und „kindel“) enthalten (jeweils eine „Unzulässige Kostenpflichtige Suchplatzierung”);


 
 Land   Nicht abschließende Liste der Marken 
 Vereinigtes Königreich  https://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000642963
 Frankreich  https://www.amazon.fr/gp/help/customer/display.html?nodeId=548524#GUID-602FA6E8-D724-4317-89F6-E78834F9BA58__SECTION_64DE0ED1D744420E933ED292E5A7B3D3
Italien https://www.amazon.it/gp/help/customer/display.html?nodeId=201014060
Niederlande https://www.amazon.nl/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201909280
Spanien https://www.amazon.es/gp/help/customer/display.html/?nodeId=201014060
 Deutschland  https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200975440
 Schweden https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200975440 
 Polen https://www.amazon.pl/gp/help/customer/display.html?nodeId=200975440
Belgienhttps://www.amazon.com.be/gp/help/customer/display.html?nodeId=GCX77V9988LUPMB2


(d) Produktkäufe durch Kunden, die über einen von einer Suchmaschine (einschließlich Google, Yahoo, Bing oder andere Webportale, gesponserter Werbedienste oder andere Such- oder Verweisdienste oder Websites, die Teil des Netzwerkes solcher Suchmaschinen sind), (jeweils eine „Suchmaschine“) generierten oder angezeigten Link auf eine Amazon-Website verwiesen werden; 

(e) Produktkäufe durch Kunden, die über einen Link auf eine Amazon-Website verwiesen werden, der Nutzer über eine zwischengeschaltete Website indirekt auf eine Amazon-Website umleitet, ohne dass der Kunde auf der zwischengeschalteten Website einen Link anklicken oder anderweitig bewusst aktiv werden müsste (eine „Umleitung“);

(f) Produktkäufe durch Kunden, die die für eine Amazon-Website geltenden Nutzungsbedingungen nicht einhalten; 

(g) Produktkäufe, die nicht richtig zurückverfolgt und erfasst werden, weil die Links von Ihrer Website zu der jeweiligen Amazon-Website nicht ordnungsgemäß formatiert sind; 

(h) Produktkäufe über einen Partner-Link in einer Mobilen Anwendung, die nicht zu den Zugelassenen Mobilen Anwendungen zählt, oder über einen Partner-Link in einer Zugelassenen Mobilen Anwendung, der nicht PA API (wie nachstehend unter der IP-Lizenz definiert) oder andere Verlinkungstools, die wir Ihnen ggf. zur Verfügung stellen, nutzt; 

(i) Produktkäufe im Rahmen eines Bounty Events (wie in Ziffer 4 (a) dieses Vergütungskatalogs definiert) (für das Sondervergütungen gezahlt werden); 

(j) Produktkäufe im Rahmen eines Abonnements, soweit nicht im Vertrag abweichend vereinbart, und

(k) alle Vorabveröffentlichungen oder Vorbestellungen von Produkten, die nicht auf einer Produkt-Listenseite verfügbar sind. 

3. Standardvergütung im Rahmen des Partnerprogramms

Vorbehaltlich der in diesem Vergütungskatalog beschriebenen Einschränkungen und der Einhaltung der Vereinbarung zahlen wir Ihnen die in der Anlage („Standardvergütung im Rahmen des Partnerprogramms“) beschriebenen Standardvergütungen. Die Berechnung der Vergütung erfolgt anhand eines bestimmten Prozentsatzes der Qualifizierten Erlöse.

4. Sondervergütung oder Werbeaktionen

Gelegentlich können wir Sonderprogramme oder Werbeaktionen auflegen, im Rahmen derer alle oder einige Partner die Möglichkeit erhalten, zusätzliche oder alternative Vergütung („Sondervergütung”) zu verdienen. Amazon behält sich (ungeachtet in dieser Ziffer ggf. angegebener Fristen) das Recht vor, Sonderprogramme oder Werbeaktionen jederzeit ganz oder teilweise einzustellen oder zu modifizieren. Sofern nichts anderes bestimmt ist, gelten für alle Sonderprogramme oder Werbeaktionen (auch Sonderprogramme oder Werbeaktionen, bei denen es nicht um Produktverkäufe geht/nicht zu Produktverkäufen kommt) disqualifizierende Ausschlusstatbestände, die im Wesentlichen denen in Ziffer 2 dieses Vergütungskatalogs entsprechen, und laut Programmdokumentation im Hinblick auf Produktverkäufe geltende Einschränkungen gelten ebenso im Wesentlichen analog für Sonderprogramme oder Werbeaktionen.

Folgende Sondervergütungen sind derzeit verfügbar: hier.

 (a) Bounty Events

In den in der Anlage („Sondervergütung“) aufgeführten Ländern sind Prämienaktionen, sogenannte „Bounty Events“, verfügbar. Sie verdienen im Zusammenhang mit „Bounty Events“ die in dieser Ziffer 4 (a) beschriebenen Sondervergütungen; ein Bounty Event liegt vor, wenn (1) ein Kunde der für das Bounty Event wie in der Anlage beschrieben anspruchsberechtigt sein muss, durch Anklicken eines Partner-Links auf Ihrer Website eine an der Bounty-Aktion teilnehmende Startseite einer Amazon-Website aufruft und (2) der Kunde in der entsprechenden Sitzung die in der Anlage beschriebene Bounty-Aktion ausführt.

Amazon zahlt keine  Sondervergütung, wenn das zugrundeliegende Bounty Event aufgrund eines Verstoßes oder anderen Missbrauchs (beispielsweise Anmeldungen unter Angabe ungültiger E-Mail-Adressen, Einsatz von Bots oder Automatisierungssoftware, im Falle mehrerer Bounty Events einer einzigen Person, wiederholter Bounty Events und Bounty Events, die nicht aus Partner-Links auf Ihrer Website resultieren) disqualifiziert wurde. Amazon legt im alleinigen Ermessen von Fall zu Fall fest, ob ein Bounty Event gegeben ist oder ein Verstoß oder Missbrauch vorliegt.

Partner-Links auf die in der Anlage aufgeführten Bounty-spezifischen Homepages sind im Zusammenhang mit dem jeweiligen Bounty-Event ungeachtet der Voraussetzungen für die Teilnahme am Partnerprogramm erlaubt.

(b) Bonus-Ereignisse Bonusereignisse sind in ausgewählten Ländern verfügbar, die im Anhang („Sondervergütung“)aufgeführt sind. Sie erhalten die in diesem Abschnitt 4(b) beschriebenen Sondervergütungen in Verbindung mit "Bonusereignissen", die eintreten, wenn (1) ein Kunde, der für das Bonusereignis, wie im Anhang beschrieben, berechtigt sein muss, durch einen Partner-Link auf Ihrer Website auf die Amazon-Website klickt und (2) der Kunde während der sich daraus ergebenden Sitzung die im Anhang beschriebene Bonusaktion durchführt.

Amazon zahlt keine Sondervergütung, wenn ein Bonusereignis aufgrund eines Verstoßes oder eines anderen Missbrauchs disqualifiziert wurde (beispielsweise Anmeldungen unter Angabe ungültiger E-Mail-Adressen, Einsatz von Bots oder Automatisierungssoftware, sich wiederholende Bonusereignisse und Bonusereignisse, die nicht aus Partner-Links auf Ihrer Website resultieren). Amazon bestimmt in jedem Einzelfall nach eigenem Ermessen, ob ein Bonusereignis stattgefunden hat oder ob eine Verletzung oder ein Missbrauch vorliegt.

Partner-Links zu den im Anhang aufgeführten Homepages für Bonusereignisse sind in Verbindung mit dem entsprechenden Bonusereignis zulässig, ungeachtet der Voraussetzungen für die Teilnahme am Partnerprogramm.


5. Einschränkungen in Bezug auf Vergütungen 

Gelegentlich können wir die Möglichkeit unserer Partner, Standardvergütungen im Rahmen des Partnerprogramms oder Sondervergütungen  zu verdienen, einschränken. Amazon behält sich (ungeachtet etwaiger Fristen) das Recht vor, Einschränkungen jederzeit ganz oder teilweise aufzuheben oder zu modifizieren. Weitere Informationen zu Einschränkungen für Vergütungen enthält die Anlage („Einschränkungen für Vergütungen“).

6. Erfassung und Zahlung von Vergütungen

Wir unternehmen wirtschaftlich angemessene Anstrengungen um qualifizierte Verkäufe zutreffend und umfassend zurückzuverfolgen, um zum einen unsere interne Zurückverfolgung zu gewährleisten und zum anderen unsere Berichte über die von Ihnen im jeweiligen Monat verdienten Standardvergütungen im Rahmen des Partnerprogramms sowie Sondervergütungen zu erstellen und Ihnen vorzulegen. Wir zahlen Standardvergütungen im Rahmen des Partnerprogramms und Sondervergütungen in der für die jeweilige Amazon-Website festgelegten Standardwährung ca. 60 Tage nach Ablauf des Kalendermonats, in dem sie verdient wurden, mittels derjenigen nachstehend beschriebenen Zahlungsoption, die sie ausgewählt haben. Unter Umständen dürfen Sie die Zahlung in einer anderen als der für die betreffende Amazon-Website festgelegten Standardwährung erhalten. Falls Sie sich dazu entschließen, stimmen Sie zu, dass der Umrechnungskurs im Einklang mit den betrieblichen Standards von Amazon festgelegt wird.

Option 1: Zahlung per Überweisung. Wir überweisen Ihre Vergütung direkt auf das von Ihnen angegebene Bankkonto; dazu müssen Sie uns zunächst den Namen der Bank,  die Kontonummer, den Namen des Kontoinhabers bzw. andere angeforderte Identifikationsdaten (wie ABA, IBAN oder BIC, falls erforderlich) nennen. Sollten Sie sich für diese Option entscheiden, behalten wir uns das Recht vor, die Auszahlung Ihrer Vergütung zurückzuhalten, bis der fällige Gesamtbetrag den in der Übersicht Mindestauszahlungsbeträge genannten Mindestbetrag erreicht.

Option 2: Zahlung per Amazon-Geschenkgutschein. Wir übersenden Ihnen Geschenkgutscheine in Höhe der von Ihnen verdienten Vergütung an die in Ihrem Partnerkonto genannte Haupt-E-Mail-Adresse. Diese Geschenkgutscheine können auf der Amazon-Website, auf der die Vergütung verdient wurden, beim Kauf von Produkten eingelöst werden und unterliegen unseren jeweils aktuell gültigen Geschäftsbedingungen für Geschenkgutscheine. Sollten Sie sich für diese Option entscheiden, behalten wir uns das Recht vor, die Auszahlung Ihrer Vergütung zurückzuhalten, bis der fällige Gesamtbetrag den in der Übersicht Mindestauszahlungsbeträge genannten Mindestbetrag erreicht. Die Zahlung per Amazon-Geschenkgutschein ist in Belgien, den Niederlanden, Polen und Schweden nicht verfügbar.

Option 3: Zahlung per Scheck. Wir übersenden Ihnen einen Scheck in Höhe der verdienten Vergütung , sobald Sie uns eine Postanschrift genannt haben. Sollten Sie sich für diese Option entscheiden, behalten wir uns das Recht vor, die Auszahlung Ihrer Vergütung zurückzuhalten, bis der fällige Gesamtbetrag den in der Übersicht Mindestauszahlungsbeträge genannten Mindestbetrag erreicht, sowie das Recht, von jedem Scheck, den wir Ihnen schicken, die in der Übersicht Mindestauszahlungsbeträge angegebene Bearbeitungsgebühr abzuziehen. Die Zahlung per Scheck ist in Belgien, den Niederlanden, Polen und Schweden nicht verfügbar.

Sollten Sie keine gültigen Informationen für die Zahlungsoption bereitstellen und pflegen, können wir die Zahlung über eine andere Zahlungsoption leisten oder die Auszahlung verdienter Vergütung zurückhalten, bis Sie eine Auswahl getroffen haben oder die erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen.

Übersicht Mindestauszahlungsbeträge


 

UK  FR, IT, DE und ES   NL      SE PLBE
 Option 1 (Überweisung) 25£   25 EUR  25 EUR  50 Kr.  PLN 10025 EUR
 Option 2 (Geschenkgutschein) 25£   25 EUR  k.A. k.A. k.A.
k.A.
 Option 3 (Scheck) 50£   50 EUR  k.A.  k.A. k.A.
k.A.
 Bearbeitungsgebühr Scheck   k.A.  k.A.  k.A.  k.A. k.A.
k.A.

Sind auf Ihrem Konto für einen Zeitraum von mindestens drei Jahren keine wesentlichen Aktivitäten zu verzeichnen, sind wir berechtigt, nach Ablauf einer Frist von sieben Tagen nach einer entsprechenden Ankündigung die für Ihr inaktives Konto aufgelaufene Vergütung in Höhe von bis zu einem maximalen Schlussbetrag zurückzuhalten, der dem in der Übersicht Mindestauszahlungsbeträge für Zahlung per Geschenkgutschein angegebenen Mindestauszahlungsbetrag entspricht. Ferner können eine etwaig aufgelaufene, aber nicht ausgezahlte Vergütung nach anwendbarem Recht Heimfallsrecht unterliegen oder durch geltende Verjährungsfristen verfallen.

An Sie unter Abzug bzw. Einbehalt aller in der Vereinbarung beschriebenen Steuern geleistete Zahlungen stellen die vollständige Zahlung und Abgeltung der Ihnen gemäß der Vereinbarung zustehenden Beträge dar.

Sollten Sie, gleich aus welchem Grund, eine Überschusszahlung erhalten haben, behalten wir uns das Recht vor, entsprechende überschüssige Beträge mit der an Sie im Rahmen der Vereinbarung zukünftig zahlbaren Vergütung zu verrechnen.

 Voraussetzungen für die Teilnahme am Partnerprogramm („Teilnahmevoraussetzungen“)

  1. Anmeldung und Teilnahmeberechtigung

Sie leiten den Anmeldeprozess ein, indem Sie einen vollständigen und richtigen Teilnahmeantrag für das Partnerprogramm einreichen. Ihre Website(s) muss/müssen originäre Inhalte (original content) enthalten und über die in der Anwendung genannte Website-Adresse öffentlich zugänglich sein. Sie müssen Ihre Website(s) in Ihrer Anwendung identifizieren. Wir prüfen Ihre Anwendung und benachrichtigen Sie, ob sie angenommen oder abgelehnt wurde. Falls Ihre Website ungeeignet ist, haben Sie keinen Anspruch auf Aufnahme Ihrer Website in das Partnerprogramm und Sie dürfen keine Partner-Links oder Produktwerbungsinhalte auf Ihrer Website platzieren. Ungeeignet sind unter anderem Websites: 

(a) die sexuelle oder obszöne Inhalte bewerben oder enthalten; 

(b) die Gewalt verherrlichen oder gewalttätige Inhalte haben oder potenziell gefährliche oder schädliche Handlungen fördern, unterstützen oder dazu anstiften,; 

(c) die falsche, irreführende, diffamierende oder verleumderische Inhalte bewerben oder enthalten; 

(d) die von Hass geprägte, belästigende, schädliche, die Privatsphäre verletzende, missbräuchliche oder diskriminierende (einschließlich aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Orientierung oder Alter) Inhalte bzw. Handlungen bewerben oder enthalten.

(e) die rechtswidrige Handlungen bewerben oder ausführen; 

(f) sich an Kinder richten oder wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren oder einer anderen geltenden Altersgrenze (wie in den geltenden Gesetzen definiert) erheben, verwenden oder offenlegen, Vorschriften und/oder Richtlinien); oder gegen geltende Gesetze, Verordnungen, Regeln, Vorschriften, Anordnungen, Lizenzen, Genehmigungen, Richtlinien, Verhaltenskodizes, Branchenstandards, Selbstregulierungsregeln, Urteile, Entscheidungen oder andere Anforderungen einer zuständigen Regierungsbehörde in Bezug auf den Kinderschutz verstoßen (z. B. den Children's Online Privacy Protection Act (15 U.S.C. §§ 6501-6506) oder Vorschriften, die aufgrund dieser Vorschriften oder des Gesetzes über den Schutz von Kindern im Internet erlassen wurden);

(g) die Marken von Amazon oder unseren verbundenen Unternehmen bzw. Abwandlungen oder falsche Schreibweisen von Marken von Amazon oder unseren verbundenen Unternehmen in einem Domain-Namen, Subdomain-Namen, einem Tag oder einer Partner-ID oder einem Nutzernamen, Gruppennamen oder einem anderen Identifikator auf einer sozialen Netzwerk-Website (eine nicht abschließende Liste unserer Marken enthält unsere Nicht-abschließende Liste von Amazon-Marken) enthalten; oder 

(h) die anderweitig geistige Eigentumsrechte verletzen.

Ob eine Website geeignet ist, legen wir nach unserem alleinigen Ermessen fest. Sollten wir Ihren Antrag wegen ungeeigneter Inhalte ablehnen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Antrag erneut zu stellen, sobald Sie unseren Eignungsanforderungen entsprochen haben. Sollten wir jedoch 1) Ihren Antrag aus anderen Gründen ablehnen oder 2) Ihr Konto im Zusammenhang mit einem (nach unserem alleinigen Ermessen festgestellten) Verstoß oder Missbrauch schließen, dürfen Sie ohne unsere vorherige Zustimmung keinen erneuten Versuch unternehmen, am Partnerprogramm teilzunehmen bzw. Ihre Teilnahme wiederaufleben zu lassen. Wenn Sie unsere vorherige Zustimmung einholen möchten, füllen Sie bitte das Kundenservice-Kontaktformular aus, das hier bereitgestellt wird.

Sie stellen sicher, dass die Angaben in Ihrem Antrag auf Teilnahme am Partnerprogramm und sonstige Angaben bezüglich Ihres Kontos auf der Partner-Website, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse und sonstiger Kontaktdaten und der Kennung Ihrer Website, stets vollständig, richtig und aktuell sind. Wir können etwaige Benachrichtigungen, Genehmigungen und andere Mitteilungen in Bezug auf das Partner-Programm und die Vereinbarung an die zum jeweiligen Zeitpunkt für Ihr Konto im Rahmen des Partnerprogramms hinterlegte E-Mail-Adresse senden. Entsprechende Benachrichtigungen, Genehmigungen und andere Mitteilungen, die an diese E-Mail-Adresse übermittelt wurden, gelten auch dann als Ihnen zugegangen, wenn die für Ihr Konto hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist.

Wenn Sie als Nicht-US-Bürger am Partnerprogramm teilnehmen, sichern Sie zu, dass Sie alle im Rahmen der Vereinbarung erbrachten Dienstleistungen außerhalb der Vereinigten Staaten erbringen, es sei denn, Sie haben uns in Ihren Steuerinformationen abweichende Angaben gemacht.

Die Teilnahme am Partnerprogramm ist kostenlos und wir stellen auf der Partner-Website Ressourcen zur Verfügung, um unsere Partner bei einer erfolgreichen Teilnahme zu unterstützen. Wir haben zu keinem Zeitpunkt Unternehmen damit beauftragt, kostenpflichtige Einrichtungs- oder Beratungsleistungen für unsere Partner zu erbringen; bitte lassen Sie daher Vorsicht walten, falls entsprechende Unternehmen (auch in dem Versuch, im Namen von Amazon aufzutreten) an Sie herantreten und Ihnen kostspielige Leistungen anbieten.

2. Links auf Ihrer Website

 (a) Partner-Links 

Nach Ihrer Anmeldung für das Partnerprogramm dürfen Sie Partner-Links auf Ihrer Website anzeigen. Partner-Links ermöglichen die akkurate Zurückverfolgung, Berichterstattung und Abgrenzung der Vergütungen .

Partner-Links müssen die Partner-ID nutzen, die wir Ihnen zugewiesen haben.

 (b) Allgemeine Anforderungen für alle Partner-Links

Partner-Links können von Ihnen erstellt oder Ihnen von uns bereitgestellt werden. Falls wir Ihnen mitteilen, dass sich Ihre Website für die Nutzung bestimmter Arten von Links nicht eignet, haben Sie die Darstellung entsprechender Arten von Links auf Ihrer Website zu unterlassen. Sie allein sind für den Inhalt, die Gestaltung und Platzierung aller Links, die Sie auf Ihrer Website platzieren, verantwortlich und werden sicherstellen, dass (sowohl von Ihnen erstellte als auch Ihnen von uns bereitgestellte) Partner-Links so formatiert sind, dass wir Kundenzuführungen über Ihre Website ordnungsgemäß zurückverfolgen können. Sie dürfen Kunden nicht dazu auffordern, Ihre Partner-Links als Lesezeichen zu speichern. Alle Partner-Links müssen unmittelbar von Ihrer Website aus aufgerufen werden. Sie müssen beispielsweise Ihre Partner-ID oder Ihren Tag (die bzw. der als XXXXX-## oder in einem anderen von uns bestimmten Format erscheint) als Parameter in die URL eines jeden Links zu einer Amazon-Website aufnehmen, den Sie auf Ihrer Website platzieren.

Auf Ihren Wunsch, jedoch vorbehaltlich unserer Zustimmung, können wir Ihnen zusätzliche mit untergeordneten Tags versehene Partner-IDs zuweisen, die es Ihnen erlauben, die Leistung Ihrer Partner-Links durch Aufnahme unterschiedlicher untergeordneter Tags in die URLs unterschiedlicher Partner-Links zu überwachen und zu optimieren. Unter keinen Umständen dürfen Sie untergeordnete Tags mit einem bestimmten Endnutzer Ihrer Website assoziieren (d. h. Sie dürfen beispielsweise Nutzern, die Ihre Website aufrufen, nicht aktiv einen untergeordneten Tag zuweisen, um das Verhalten dieser Nutzer zu überwachen).

Sie können Produkte (und die damit zusammenhängenden Partner-Links) jederzeit ohne unsere Zustimmung von Ihrer Website entfernen bzw. Ihrer Website hinzufügen. Partner-Links müssen auf Produkte (wie im Produktkatalog definiert) verlinkt sein. Im Falle einer Verlinkung auf Seiten mit Produktlisten müssen sich zusätzlich originäre Inhalte auf Ihrer Website befinden, die für den Partner-Link von Belang sind.  Produktlisten umfassen unter anderem auch Suchergebnisse, Events (z. B. Prime Day) oder die Homepages bestimmter Kategorien (z. B. Lebensmittel).

Sie müssen sämtliche Links und damit zusammenhängende Verweise auf zeitlich befristete Werbeaktionen von Ihrer Website entfernen, sobald die Werbeaktion auf der jeweiligen Amazon-Website endet. Falls Sie beispielsweise Links zu Produkten in der Kategorie Kleidung der Amazon-Website einstellen und darauf hinweisen, dass Amazon auf ausgewählte Kleidung einen Preisnachlass von 15 % gewährt, müssen Sie den Hinweis auf den Preisnachlass in Höhe von 15 % von Ihrer Website entfernen, sobald die Werbeaktion beendet ist.

Sie dürfen keine unzutreffenden, überschwänglichen, täuschenden oder anderweitig irreführenden Behauptungen über Produkte, Amazon-Websites oder unsere Richtlinien, Werbeaktionen oder Preise aufstellen. Stellen Sie beispielsweise auf Ihrer Website einen Link zu einem auf einer Amazon-Website angebotenen Smartphone mit 64 GB Speicherkapazität ein, so dürfen Sie nicht behaupten, dass der Link zu einem Smartphone mit 128 GB Speicherkapazität führt.

Die Preise und die Verfügbarkeit von Produkten können Veränderungen unterliegen. Da sich Preise und Verfügbarkeit der auf Ihrer Website aufgeführten Produkte ändern können, dürfen Sie auf Ihrer Website nur Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit machen, wenn: (a) wir den Link in dem die Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit dargestellt sind bedienen oder (b) Sie Daten zu Preisen und Verfügbarkeit über die PA API abrufen und die in der Lizenz festgelegten Anforderungen für die Nutzung von PA API einhalten.

Ferner müssen Sie, falls Sie Preise für ein Produkt auf Ihrer Website in Form eines „Vergleichs“ (einschließlich unter Einsatz eines Preisvergleichs-Tools oder einer Preisvergleichsmaschine) zusammen mit Preisen für das gleiche oder ähnliche Produkte darstellen, die auf anderen Websites oder anderweitig außerhalb der Amazon-Website angeboten werden, jeweils den niedrigsten „Neu“-Preis und, falls wir Ihnen einen nennen, den niedrigsten „Gebraucht“-Preis angeben, zu dem das Produkt auf der Amazon-Website erhältlich ist.

Sie dürfen  keine Partner-Links  auf Amazon oder Verlinkungen von Amazon zu einer Seite auf Ihrer Website speziell zur Förderung Ihrer Partner-Links einstellen.

 

3. Verantwortung für Ihre Website

Sie tragen die alleinige Verantwortung für Ihre Website, einschließlich der Entwicklung, des Betriebs, abhängiger Dienstleistungen und der Pflege Ihrer Website, sowie für alle auf oder innerhalb Ihrer Website gezeigte Inhalte. Sie tragen beispielsweise die alleinige Verantwortung:

(a) für den technischen Betrieb und die gesamte damit verbundene Ausstattung Ihrer Website, 

(b) dafür, dass die Darstellung von Partner-Links und Programminhalten auf Ihrer Website im Einklang mit der Vereinbarung, allen anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen, Verordnungen, Vorschriften, Regelungen, Anordnungen, Konzessionen, Richtlinien, Verhaltenskodizes, Branchenstandards, Selbstregulierungsregeln, Gerichtsurteilen und -beschlüssen oder anderen Auflagen einer zuständigen Behörde, einschließlich im Hinblick auf elektronisches Marketing, Datenschutz und -sicherheit, Offenlegungen und die Sicherstellung, dass Verbindungen oder Kompensationsvereinbarungen klar, präzise und unmissverständlich in Echtzeit offengelegt werden (beispielsweise, sofern anwendbar, die die Leitlinien der US-amerikanischen Federal Trade Commission für die Nutzung von Testimonials und Empfehlungen in der Werbung (US FTC Guides Concerning Use of Endorsement and Testimonials in Advertising), das französische Gesetz vom 9. Juni 2023 zur Regulierung kommerzieller Beeinflussung und zur Bekämpfung des Missbrauchs durch Influencer in sozialen Netzwerken, die niederländische Werbekodex-Richtlinie, Richtlinie 2002/58/EG (Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation) und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) (EU) 2016/679) sowie alle Vereinbarungen zwischen Ihnen und anderen natürlichen oder juristischen Personen (einschließlich aller Einschränkungen oder Anforderungen, die Ihnen von einer natürlichen oder juristischen Person auferlegt werden, die Ihre Website hostet),

(c) für die Erstellung und das Einstellen von Inhalten, die auf Ihrer Website angezeigt werden und die Sicherstellung der Richtigkeit, Vollständigkeit und Eignung der jeweils dargestellten Inhalte (einschließlich sämtlicher Produktbeschreibungen und sonstiger produktbezogener Inhalte und etwaiger Informationen, die Sie in einen Partner-Link aufnehmen oder mit diesem verbinden), 

(d) dafür, dass die Nutzung der Programminhalte, Ihrer Website und des Materials auf oder innerhalb Ihrer Website in einer Art und Weise erfolgt, die keine Verletzung oder missbräuchliche Ausübung unserer Rechte bzw. der Rechte anderer natürlicher oder juristischer Personen (einschließlich Urheberrechte, Markenrechte, Datenschutzrechte, Veröffentlichungsrechte oder anderer geistiger Eigentumsrechte oder gewerblicher Schutzrechte) darstellt, und die Einhaltung der Amazon Anti-Fälschungsrichtlinien für das Partnerprogramm zu gewährleisten, 

(e) dafür, die Verwendung von Cookies, Pixeln und anderen Technologien, die Sie und Dritte verwenden, sowie die Art und Weise, wie Sie die von den Besuchern gesammelten Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen erheben, nutzen, speichern und offenlegen, auf Ihrer Website zutreffend und angemessen darzustellen und auf andere Weise die geltenden gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, entweder durch eine Datenschutzrichtlinie oder in sonstiger Weise, einschließlich des ggf. anzuzeigenden Hinweises, dass Dritte (einschließlich Amazon und andere Werbetreibende) Inhalte und Werbeanzeigen bereitstellen, von den Besuchern Ihrer Website unmittelbar Daten erheben und auf den Browsern der Besucher Cookies platzieren oder Cookies erkennen können und dafür, dass Sie Informationen über die von den Besuchern getroffenen Entscheidungen im Hinblick auf die Ablehnung von Online-Werbung bereitstellen, soweit nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen erforderlich, sowie

(f) für Ihre Nutzung, der Programminhalte und der Amazon-Marken, unabhängig davon, ob diese im Rahmen der Vereinbarung zulässig ist oder nicht.

4. Werbeeinschränkungen. Sie werden sich nicht an Werbe-, Marketing- oder sonstigen Werbeaktivitäten im Namen von uns oder unseren verbundenen Unternehmen oder in Verbindung mit einer Amazon-Website oder dem Partnerprogramm beteiligen („Werbeaktivitäten“), die nicht ausdrücklich unter der Vereinbarung gestattet sind. Sie werden sich nicht an Werbeaktivitäten in irgendeiner Offline-Art beteiligen, einschließlich der Verwendung von Marken oder Logos von uns oder unseren Partnern (einschließlich Amazon-Marken), von Programminhalten oder speziellen Links in Verbindung mit gedrucktem Material, E-Books, physischen Postsendungen, physischen Dokumenten oder in mündlichen Aufforderungen). Sie können spezielle Links in E-Mails, SMS und Direktnachrichten von Ihren Social-Media-Websites einfügen. vorausgesetzt, dass solche Mitteilungen angefordert werden (d. h. vom empfangenden Kunden angemeldet werden) und ansonsten in Übereinstimmung mit der Vereinbarung, den Markenrichtlinien und den Amazon-Markennutzungsrichtlinien stehen. Auf unser Verlangen stellen Sie uns repräsentative Mustermaterialien und eine schriftliche Bescheinigung zur Verfügung, dass Sie die vorstehenden Bestimmungen eingehalten haben. Wir werden die Form und den Inhalt, die in dieser Zertifizierung erforderlich sind, in einer solchen Anfrage angeben. Wenn Sie die Zertifizierung nicht in Übereinstimmung mit unserer Aufforderung vorlegen, stellt dies einen wesentlichen Verstoß gegen diese Vereinbarung dar. Zur Klarstellung: (i) Für die Zwecke der geltenden Marketinggesetze (z. B. gegebenenfalls des CAN-SPAM Act von 2003, des Telephone Consumer Protection Act von 1991 und ähnlicher oder Nachfolgegesetze) sind Sie der „Absender“ jeder Mitteilung, die spezielle Links enthält, und (ii) Sie müssen die geltenden Gesetze und Standards und Best Practices der Marketingbranche für alle Mitteilungen im Zusammenhang mit dem Partnerprogramm einhalten.

5. Verbreitung von Partner-Links über Software und Geräte Sie werden keine Programminhalte oder Partner-Links wie nachstehend aufgeführt nutzen bzw. keine Verlinkungen auf eine Amazon-Website wie nachstehend aufgeführt einrichten: (a) im Zusammenhang mit bzw. auf kundenseitigen Software-Applikationen (z. B. Browser Plug-ins, Browser Helper Objects, Symbolleisten, Erweiterungen, Komponenten bzw. alle anderen Applikationen, die ein Endnutzer installieren und ausführen kann) und Geräten, einschließlich PCs, Mobiltelefonen, Tablets oder anderen Mobilgeräten (mit Ausnahme von Zugelassenen Mobilen Anwendungen); oder (b) im Zusammenhang mit bzw. auf Beistellgeräten für Fernseher (z. B. digitalen Videorekordern, Kabel- oder Satellitenempfangsgeräte, Streaming-Video-Playern, Blu-Ray-Playern oder DVD-Playern) oder Internetfernsehen (z. B. GoogleTV, Sony Bravia, Panasonic Viera Cast oder Vizio Internet Apps). Sie werden ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung keine speziellen Links oder Programminhalte zur Entwicklung von Modellen des maschinellen Lernens oder verwandter Technologien verwenden oder Dritten deren Verwendung gestatten.

6. Inhalte auf Ihrer Website. Sie tragen die ausschließliche Verantwortung für die Inhalte Ihrer Website und stellen Folgendes sicher: 

(a) Sie werden Programminhalte in keiner Weise ergänzen, löschen oder anderweitig modifizieren, auch nicht durch die Ergänzung zusätzlicher Informationen; Sie dürfen aus einer Bilddatei bestehende Programminhalte lediglich so skalieren, dass die ursprünglichen Größenverhältnisse des Bildes erhalten bleiben bzw. aus Text bestehende Programminhalte so kürzen, dass sich die Aussage des Textes nicht wesentlich ändert bzw. der Text durch die Kürzung nicht sachlich falsch oder irreführend wird. Einige Arten von Links, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können, enthalten unter Umständen einen Link auf eine Informationsseite auf einer Amazon-Website, der nicht als Partner-Link formatiert ist (beispielsweise Links zu Datenschutzrichtlinien am Ende von Bannern); ohne Einschränkung der Allgemeingültigkeit des Vorstehenden werden Sie „Datenschutz“-Links nicht entfernen, verdecken, modifizieren oder für Besucher Ihrer Website unsichtbar, unlesbar oder unentzifferbar machen.

(b) Sie werden Programminhalte bzw. Anwendungen, die Programminhalte, PA API oder Datenfeeds nutzen, beinhalten oder anzeigen weder verkaufen noch weiterverkaufen, weitergeben, unterlizenzieren oder übertragen. Sie werden beispielsweise Programminhalte nicht innerhalb von Werbung außerhalb Ihrer Website (einschließlich Werbung für Suchmaschinen-Shopping) oder  auf oder mit einer Applikation, Plattform, Website oder einem Dienst (einschließlich Social Networking-Websites) nutzen bzw. eine entsprechende Nutzung ermöglichen, wenn Sie zu diesem Zweck Rechte an den Programminhalten oder auf die Programminhalte an eine andere natürliche oder juristische Person unterlizenzieren oder anderweitig übertragen müssten, und Sie werden keine mit Ihrem Partner-Tag formatierten Links erstellen bzw. entsprechende Links auf einer Website anzeigen, die nicht Ihre Website ist.

(c) Sie werden Programminhalte, die nicht mehr auf einer Amazon-Website angezeigt werden oder im Hinblick auf die wir Ihnen mitteilen, dass sie Ihnen nicht mehr zur Nutzung zur Verfügung stehen, umgehend von Ihrer Website entfernen und löschen oder anderweitig vernichten.

(d) Sie werden keine Programminhalte, einschließlich in den Programminhalten enthaltene Namen oder Bilder, in einer Weise verwenden, die impliziert, dass eine Person bzw. ein Unternehmen ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung, eine Partei oder ein Anliegen unterstützt oder sponsert oder in einer geschäftlichen Beziehung oder Verbindung zu diesen steht (einschließlich durch die Platzierung von Inhalten fremder Dritter in unmittelbarer Nähe von Programminhalten).

(e) Sie werden Amazon-Marken (wie in den Markenrichtlinien definiert) oder Abwandlungen bzw. falsch buchstabierte Varianten dieser Wörter (z. B., „ammazon“, „amaozn“ und „kindel“) nicht zwecks Nutzung in einer Suchmaschine kaufen, anmelden oder anderweitig nutzen (oder einen entsprechenden Versuch unternehmen). Zusätzlich zu sonstigen Amazon zur Verfügung stehenden Rechten oder Rechtsbehelfen werden Sie auf unser Verlangen hin dafür sorgen, dass von uns benannte Suchmaschinen Geschützte Begriffe (wie nachstehend definiert) von den Suchschlagwörtern, die für die Anzeige Ihrer Werbeinhalte im Zusammenhang mit Suchergebnissen verwendet werden, ausschließen (z. B. Ausschlussverlangen durch Negative-Keyword-Bidding), vorausgesetzt die Suchmaschine verfügt über entsprechende Ausschlussoptionen.

(f) Sie werden nicht auf Schlagwörter, Suchbegriffe oder andere Identifikatoren einschließlich der Wörter „amazon“, „Kindle“ oder andere Marken von Amazon oder unseren verbundenen Unternehmen oder Abwandlungen bzw. falsch buchstabierte Varianten dieser Wörter („Geschützte Begriffe“; eine nicht abschließende Liste unserer Marken entnehmen Sie bitte der Nicht-abschließenden Liste von Marken) bieten oder diese kaufen oder anderweitig an Schlagwortauktionen auf Suchmaschinen teilnehmen, wenn die sich daraus ergebende kostenpflichtige Suchmaschinenwerbung eine Unzulässige Kostenpflichtige Suchplatzierung (wie im Vergütungskatalog definiert) darstellt. Sie dürfen kostenpflichtige Suchmaschinenwerbung kaufen und Suchmaschinen Links zur Verfügung stellen, damit Sie bei allgemeinen Internetsuchen oder Schlagwortsuchen (d. h. in natürlichen, freien, organischen oder kostenfreien Suchergebnissen) auftauchen, solange Sie die Vereinbarung  einhalten und die kostenpflichtigen bzw. kostenfreien Suchergebnisse die Nutzer auf Ihre Website leiten und nicht unmittelbar oder mittelbar über eine Umleitung (wie im Vergütungskatalog definiert) auf eine Amazon-Website.

(g) Sie werden natürlichen oder juristischen Personen für die Nutzung von Partner-Links keine Gegenleistungen, Belohnungen oder Anreize (einschließlich in Form von Geld, Rabatten, Preisnachlässen, Punkten, Spenden für Hilfs- oder andere Organisationen oder andere Zwecke) anbieten. Sie dürfen beispielsweise keine Prämien- oder Treueprogramme auflegen, die Anreize für natürliche oder juristische Personen schaffen, Amazon-Websites über Ihre Partner-Links zu besuchen.

(h) Sie werden die Inhalte von elektronischen Formularen oder anderem Material, das uns eine natürliche oder juristische Person überlassen hat, nicht abfangen, aufzeichnen, umleiten, auslesen, auslegen oder ausfüllen.

(i) Sie werden keine Kontodaten, die unsere Kunden im Zusammenhang mit einer Amazon-Website nutzen (einschließlich Nutzernamen oder -passwörter von Kunden der Amazon-Websites), abfragen, erheben, einholen, speichern, in einem Zwischenspeicher ablegen oder anderweitig nutzen.

(j) Sie werden Funktionen von Schaltflächen, Links oder andere Funktionen einer Amazon-Website nicht modifizieren, umleiten, unterdrücken oder ersetzen.

(k) Sie werden keine Bestellungen oder andere Geschäfte über eine Amazon-Website im Auftrag einer anderen natürlichen oder juristischen Person tätigen und keine andere natürliche oder juristische Person dazu ermächtigen, auffordern oder dabei unterstützen, dies zu tun.

(l) Sie werden alle Handlungen unterlassen, die nach vernünftigem Ermessen bei den Kunden Verwirrung über Ihre Beziehung zu uns oder hinsichtlich der Website, auf der Funktionen oder Transaktionen (zum Beispiel suchen, stöbern oder bestellen) stattfinden, auslösen könnte.

(m) Sie werden auf Ihrer Website keine Partner-Links oder Programminhalte integrieren, anzeigen oder anderweitig nutzen, die im Zusammenhang mit Spionagesoftware, Schadsoftware, Computerviren, Würmern, Trojanern oder Schadcode stehen und keine Softwareanwendungen, die nicht vor dem Herunterladen oder Installieren auf einem Nutzer-Computer oder anderen elektronischem Gerät ausdrücklich und bewusst von den betroffenen Nutzern genehmigt wurden.

(n) Sie werden Amazon-Websites oder Teile davon nicht auf Ihrer Website framen, einschließlich durch Anzeige innerhalb eines integrierten Web-Browsers (z. B., WebView) innerhalb einer Mobilen Anwendung. Die Darstellung eines Partner-Links auf Ihrer Website im Einklang mit Ziffer 2 dieser Teilnahmevoraussetzungen stellt jedoch keinen Verstoß gegen diese Ziffer dar.

(o) Sie werden keine Partner-Links oder andere Inhalte, die eine Amazon-Website bewerben, in Pop-Up- oder Pop-Under-Fenstern oder vorübergehende Werbeseiten oder Layer-Werbung einstellen oder bereitstellen, mit Ausnahme von Pop-Up-Fenstern in Verbindung mit Ihrer Website, die Produkte bewerben, die eng mit dem auf Ihrer Website befindlichen Material zusammenhängen.

(p) Sie werden in Inhalte, die Sie auf einer Amazon-Website platzieren (beispielsweise im Zusammenhang mit über eine Amazon-Website verfügbaren Werbediensten oder in einer Kundenbewertung, einem Forum, einem Wunschzettel, einer Anleitung oder in einem anderen kundenseitig erzeugten und auf einer Amazon-Website verfügbaren Kontext) keine Partner-Links integrieren.

(q) Sie werden nicht versuchen, den Vergütungskatalog zu umgehen oder Ihre Vergütung künstlich zu erhöhen. Sie dürfen beispielsweise nicht veranlassen, dass sich eine Webpage einer Amazon-Website im Browser eines Kunden öffnet, ohne dass der Kunde einen Partner-Link auf Ihrer Website anklickt.

(r) Sie werden nicht versuchen, Internetverkehr (Traffic) oder Vergütung von bzw. auf am Partnerprogramm teilnehmende(n) Websites abzufangen oder umzuleiten (einschließlich mit Hilfe von auf den Computern der Nutzer installierter Software).

(s) Sie werden nicht durch Roboter, Softwareprogramme oder auf andere Weise künstlich Klicks oder Seitenaufrufe Ihrer Website oder Sitzungen auf einer Amazon-Website generieren.

(t) Sie werden unsere Kundenrezensionen oder Sternebewertungen weder insgesamt noch auszugsweise auf Ihrer Website anzeigen oder anderweitig nutzen, es sei denn Sie haben über PA API einen Link zu der jeweiligen Kundenrezension oder Sternebewertung abgerufen und Sie erfüllen die in der Lizenz  beschriebenen Voraussetzungen für die Nutzung von PA API.

(u) Sie werden weder unmittelbar noch mittelbar über Partner-Links Produkte kaufen oder Bounty Events wahrnehmen, gleich ob zur Eigennutzung durch Sie oder zu Nutzung durch eine andere natürliche oder juristische Person, und Sie werden Ihren Freunden, Verwandten, Mitarbeitern, Auftragnehmern oder Geschäftspartnern nicht gestatten bzw. diese nicht dazu auffordern oder ermutigen, Produkte, gleich ob zur Eigennutzung oder zur Nutzung durch eine andere natürliche oder juristische Person, unmittelbar oder mittelbar durch Partner-Links zu kaufen bzw. Bounty Events wahrnehmen. Ferner werden Sie nicht zu Wiederverkaufs- oder gewerblichen Zwecken (gleich welcher Art) Produkte über Partner-Links kaufen bzw. Bounty Events wahrnehmen oder Produkte auf Ihrer Website zum Wiederverkauf oder für gewerbliche Nutzungen jedweder Art anbieten.

(v) Sie werden die URL Ihrer Website, die die Partner-Links enthält bzw. den User Agent der Anwendung, in der Programminhalte angezeigt oder genutzt werden, nicht in einer Weise tarnen, verstecken, manipulieren oder anderweitig verschleiern (einschließlich durch Verwendung von Umleitungen), dass wir nicht mit angemessenem Aufwand in der Lage sind, die Website oder Anwendung zu bestimmen, von bzw. aus der ein Kunde durch Anklicken des Partner-Links eine Amazon-Website aufruft.

(w) Sie werden keine Link-Verkürzungen, Schaltflächen, Hyperlinks oder andere Anzeigenplatzierungen in einer Weise vornehmen, die Unklarheit dahingehend hervorrufen, dass Sie auf eine Amazon-Website verlinken.

(x) Auf unser Verlangen hin legen Sie uns eine schriftliche Bestätigung darüber vor, dass Sie die Vereinbarung eingehalten haben (grundsätzlich oder konkret im Hinblick auf einzelne Bestimmungen der Vereinbarung, einschließlich der Programmrichtlinien). Wenn Sie uns die Bestätigung nicht wie gefordert vorlegen, stellt dies einen erheblichen Verstoß gegen die Vereinbarung dar.

(y) Sofern Amazon dem nicht zugestimmt hat darf Ihre Website nicht über eine Preiserfassungs- und/oder Preisalarm-Funktion verfügen.

(z) Sie werden auf Ihrer Website keine Programminhalte anzeigen oder anderweitig nutzen, um damit Produkte zu bewerben, die auf Websites, die keine Amazon-Websites sind (z. B. von anderen Einzelhändlern angebotene Produkte), angeboten werden. Sie werden auf Ihrer Website keine Daten, Bilder, Text oder anderen Informationen oder Inhalte anzeigen oder anderweitig nutzen, die Sie von uns erhalten und die sich auf Ausgeschlossene Produkte beziehen.

 Produktkatalog für das Partnerprogramm („Produktkatalog“)

1. Produkte

Im Rahmen des Partnerprogramms und vorbehaltlich der in diesem Produktkatalog beschriebenen Erweiterungen und Ausnahmen ist ein „Produkt“ jeder physische oder digitale Gegenstand, der auf einer Amazon-Website verkauft wird.

2. Dienstleistungen 

Derzeit zählen außer den Amazon Home Services keine weiteren Dienstleistungen zu den Produkten.

3. Ausgeschlossene Produkte

Unbeschadet des Vorstehenden sind die folgenden Gegenstände und Dienstleistungen derzeit von den in das Partnerprogramm aufgenommenen Produkten ausgeschlossen („Ausgeschlossene Produkte“):

(a) Produkte oder Dienstleistungen, die auf einer Website verkauft werden, auf die von einer Amazon-Website aus verlinkt wird (z. B. Produkte oder Dienstleistungen, die über unser Programm „Product Ads“ geführt werden oder auf einer Website verkauft werden, auf die man über einen Link aus einer Bannerwerbung, einen Sponsored Link oder einen anderen auf einer Amazon-Website angezeigten Link gelangt), 

(b) alkoholische Getränke,wenn Sie für die SE-Amazon-Website werben oder die auf Ihrer Website beworben werden, wenn Sie ein US-Unternehmen sind, das eine Konzession für die Herstellung, den Großhandel oder den Vertrieb alkoholischer Getränke hält, oder wenn Ihre Website im Namen eines solchen Unternehmens betrieben wird, 

(c) Säuglingsanfangsnahrung oder E-Zigaretten, wenn Sie für die Amazon-Seiten der EU und des Vereinigten Königreichs werben, 

(d) Kräuterrauchwaren, wenn Sie auf der belgischen Website von Amazon werben, 

(e) Nikotinprodukte, Produkte ohne medizinische Zweckbestimmung gemäß Anhang XVI der Verordnung (EU) Nr. 2017/745 und fossile Brennstoffe, wenn Sie für die französischen Amazon-Website werben, und

(f)Produkte oder Dienstleistungen, die von einem Drittanbieter ausgeschlossen wurden. Sie erhalten eine Meldung, wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung ausgeschlossen ist, sobald Sie versuchen, mittels der Tools, die wir Ihnen im Amazon PartnerNet zur Verfügung stellen, einen Link zu erstellen.

 Richtlinie für Mobile Anwendungen im Rahmen des Partnerprogramms („Richtlinie für Mobile Anwendungen“)

Wenn Ihre Website eine für die Nutzung auf Mobiltelefonen, Tablets oder anderen Mobilgeräten entwickelte oder vorgesehene Softwareanwendung (eine „Mobile Anwendung“) enthält, gilt Folgendes: 

(a) Ihre Mobile Anwendung muss in den App-Stores von Google Play, Apple oder Amazon verfügbar sein, 

(b) Ihre Mobile Anwendung muss kostenlos heruntergeladen werden können, und der Zugriff auf alle Amazon-Links muss kostenfrei sein, 

(c) Ihre Mobile Anwendung muss originäre Inhalte haben, 

(d) Ihre Mobile Anwendung darf nicht die Funktion von Amazons eigener Shopping-App nachahmen, und

(e) Ihre Mobile Anwendung darf keine Amazon-Webpages in WebView hosten oder wiedergeben.

Wir prüfen Ihre Anwendung und benachrichtigen Sie, ob sie angenommen oder abgelehnt wurde. Eine angenommene Mobile Anwendung ist eine „Zugelassene Mobile Anwendung“ im Sinne der Vereinbarung.

 Markenrichtlinien für das Partnerprogramm („Markenrichtlinien“)

Diese Richtlinien gelten für die Nutzung der Marken, die wir Ihnen als Teil der Programminhalte zur Verfügung stellen („Amazon-Marken“). Diese Richtlinien müssen jederzeit strikt eingehalten werden, und jede Nutzung der Amazon-Marken entgegen dieser Richtlinien führt automatisch zur Beendigung der Lizenzen bezüglich Ihrer Nutzung der Amazon-Marken.

1. SIE DÜRFEN DIE AMAZON-MARKEN AUSSCHLIESSLICH DURCH DARSTELLUNG AUF IHRER WEBSITE NUTZEN, UM DIE VERFÜGBARKEIT VON PRODUKTEN AUF EINER AMAZON-WEBSITE MITTELS EINES ENTSPRECHENDEN PARTNER-LINKS AUF DIE BETREFFENDE WEBSITE ZU BEWERBEN.

2. Ihre Nutzung der Amazon-Marken muss (i) im Einklang mit der aktuellsten Version dieser Richtlinien und (ii) im Einklang mit der gesamten Programmdokumentation (wie im Vergütungskatalog  definiert) erfolgen.

3. Sie dürfen die Amazon-Marken ausschließlich für den in der Programmdokumentation ausdrücklich genehmigten Zweck nutzen. Sie dürfen die Marken nicht wie folgt nutzen oder darstellen: (i) in einer Weise, die ein Sponsoring oder eine Unterstützung durch Amazon impliziert, (ii) um Amazon oder unsere Produkte und Dienstleistungen zu verunglimpfen, (iii) in einer Weise, die nach unserem Ermessen den Wert der Amazon-Marken mindern oder anderweitig schädigen könnte, oder (iv) in Offline-Materialien oder E-Mails (z. B. in Druckerzeugnissen, Postsendungen, SMS, MMS, Anlagen zu E-Mails oder anderen Dokumenten oder mündlicher Werbung).

4. Wir werden Ihnen ein Bild bzw. Bilder der Amazon-Marken zur Verfügung stellen, die Sie nutzen können. Sie dürfen Amazon-Marken in keiner Weise verändern. So dürfen Sie beispielsweise nicht die Proportionen, Farben oder Schriftarten einer Amazon-Marke ändern oder Elemente zu einer Amazon-Marke hinzufügen bzw. Elemente aus einer Amazon-Marke entfernen.

5. Jede Amazon-Marke muss für sich alleine in ihrer Gesamtheit dargestellt werden, und zwischen jedem Rand der Amazon-Marke und anderen visuellen, grafischen oder Textelementen muss ein hinreichender Abstand gegeben sein. Sie dürfen eine Amazon-Marke unter keinen Umständen vor einem Hintergrund platzieren, der die Lesbarkeit oder Darstellung dieser Amazon-Marke beeinträchtigt.

6. Alle Rechte an den Amazon-Marken sind unser alleiniges Eigentum, und sämtlicher Goodwill, der durch Ihre Nutzung von Amazon-Marken generiert wird, kommt alleine uns zugute. Sie werden keine Handlungen vornehmen, die im Widerspruch zu unseren Rechten oder unserem Eigentum an den Amazon-Marken stehen.

7. Sie dürfen Logos von Drittanbietern auf einer Amazon-Website nicht in Verbindung mit einem Partner-Link darstellen oder anderweitig nutzen, sofern Sie nicht von diesem Drittanbieter eine entsprechende spezifische schriftliche Genehmigung eingeholt haben.

8. Sie dürfen in keiner Rechtsordnung Marken nutzen oder zur Eintragung anmelden, die einer Amazon-Marke zum Verwechseln ähnlich sind. Sie dürfen in keiner Rechtsordnung Marken, Domain-Namen, Subdomain-Namen, Benutzernamen oder App-Namen nutzen oder zur Eintragung anmelden, die einer Amazon-Marke zum Verwechseln ähnlich sind.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Markenrichtlinien und die genehmigten Amazon-Marken jederzeit und nach unserem alleinigen Ermessen durch Einstellen einer Änderungsmitteilung oder überarbeiteter Markenrichtlinien oder genehmigter Amazon-Marken auf der Partner-Website zu ändern.

Wir behalten uns das Recht vor, gegen jede unbefugte Nutzung bzw. jede Nutzung, die nicht im Einklang mit diesen Richtlinien erfolgt, jederzeit und nach unserem alleinigen Ermessen angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

 IP-Lizenz für das Partnerprogramm („Lizenz“)

Diese Lizenz regelt Ihre Nutzung von Programminhalten im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am Partnerprogramm.

Mit dem Akzeptieren der Vereinbarung bzw. mit dem Aufrufen oder Nutzen der Programminhalte, einschließlich der proprietären Anwendungsprogrammierschnittstellen und anderer Tools („PA API“), mit denen Sie bestimmte Arten von Daten, Bildern, Texten und sonstigen Informationen und Inhalten in Bezug auf Produkte („Produktwerbungsinhalte“), die wir Ihnen zur Verfügung stellen, abrufen und nutzen können, erklären Sie sich damit einverstanden, an diese Lizenz gebunden zu sein.

1. Eingeschränkte Lizenz für Programminhalte

Vorbehaltlich der Bestimmungen der Vereinbarung und ausschließlich für die begrenzten Zwecke der Teilnahme am Partnerprogramm unter strenger Einhaltung der Vereinbarung (einschließlich dieser Lizenz und der übrigen Programmrichtlinien) räumen wir Ihnen hiermit eine eingeschränkte, widerrufliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare, nicht exklusive, lizenzgebührenfreie Lizenz ein, die Ihnen Folgendes gestattet: (a) Programminhalte ausschließlich auf Ihrer Website zu kopieren und anzuzeigen; (b) nur diejenigen Amazon-Marken (wie in den Markenrichtlinien definiert), die wir Ihnen im Rahmen der Programminhalte zur Verfügung stellen, ausschließlich auf Ihrer Website und nach Maßgabe der den Markenrichtlinien zu nutzen und (c) ausschließlich nach Maßgabe der Spezifikationen und dieser Lizenz auf PA API, Datenfeeds und Produktwerbungsinhalte zuzugreifen und diese zu nutzen.

Sie werden Programminhalte ausschließlich nach Maßgabe der Bestimmungen der Vereinbarung und im Rahmen des ausdrücklichen Geltungsbereichs der hiermit eingeräumten Lizenz nutzen. Unbeschadet des Vorstehenden werden Sie (a) Programminhalte ausschließlich dafür nutzen, um Endkunden und Umsätze  auf eine Amazon-Website zu leiten, und werden Programminhalte nicht mit anderen Websites als einer Amazon-Website verlinken oder in Verbindung mit Programminhalten Besucher auf andere Websites als eine Amazon-Website lenken (wobei jedoch Teile Ihrer Website, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Programminhalten stehen, Links zu anderen Websites als einer Amazon-Website enthalten dürfen), und (b) jede Nutzung der Programminhalte ausschließlich mit der betreffenden Produktseite oder einer anderen maßgeblichen Webpage einer Amazon-Website und nicht mit einer anderen Webpage verlinken.

PA API oder Datenfeeds können Ihnen den Zugriff auf Daten, Bilder, Texte und sonstige Informationen und Inhalte in Bezug auf die auf einer oder mehreren verbundenen Websites angebotenen Produkte ermöglichen. Wenn Sie PA API oder Datenfeeds nutzen, um auf solche Daten, Bilder, Texte oder sonstigen Informationen oder Inhalte zuzugreifen oder diese zu nutzen, verpflichten Sie sich zur Einhaltung der Bestimmungen der anwendbaren Lizenzvereinbarungen für PA API oder Datenfeeds (oder entsprechende Dienste), mit denen Produktwerbungsinhalte von diesen verbundenen Websites zur Verfügung gestellt werden.

Die Lizenz endet mit sofortiger Wirkung automatisch, wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt eine Pflicht aus der Programmdokumentation (wie im Vergütungskatalog definiert) nicht rechtzeitig erfüllen bzw. ansonsten bei Beendigung dieser Vereinbarung. Darüber hinaus können wir die Lizenz durch schriftliche Mitteilung an Sie ganz oder teilweise beenden. Sie werden die Nutzung der Programminhalte (einschließlich PA API und Datenfeeds) umgehend einstellen und sämtliche Programminhalte und Amazon-Marken, in Bezug auf die die Lizenz beendet wurde bzw. wie ansonsten von uns etwa jeweils verlangt, umgehend von Ihrer Website entfernen und löschen oder anderweitig vernichten.

2. Voraussetzungen für die Nutzung der PA API

(a) Beschreibung. Im Rahmen dieser Lizenz können wir Ihnen Programminhalte zur Verfügung stellen, wie u. a.: 

• Daten, Bilder, Audio-Dateien, Videos, Logos, Benutzerschnittstellen-Designs und sonstige kreative Designs, und

• Textmaterialien, wie beispielsweise Produktinformationen in Textform.

Neben den vorstehenden Produktwerbungsinhalten und dem Zugriff auf PA API können wir Ihnen gelegentlich für die Nutzung im Zusammenhang mit PA API Musterquellcodes und -bibliotheken zur Verfügung stellen, wobei die Bereitstellung jeweils im Rahmen einer für jeden Musterquellcode bzw. jede Musterbibliothek geltenden gesonderten Lizenz erfolgt. Im Zusammenhang mit PA API können wir Ihnen auch Spezifikationen, Benutzerhandbücher, Anleitungen, Begleitmaterialien und sonstige Informationen, gleich in welchem Format, zur Verfügung stellen, in denen die für die ordnungsgemäße Nutzung von PA API maßgeblichen operativen und funktionalen Fähigkeiten, Nutzungsbeschränkungen, technischen Anforderungen und Test- und Leistungskriterien (zusammen die „Spezifikationen“) beschrieben sind. Der in dieser Lizenzvereinbarung verwendete Begriff „Produktwerbungsinhalte“ schließt ausdrücklich alle Musterquellcodes oder -bibliotheken, die wir Ihnen im Rahmen einer gesonderten Lizenz zur Verfügung stellen, sowie alle von uns zur Verfügung gestellten Spezifikationen aus. Der Begriff „Produktwerbungsinhalte“ bezieht sich außerdem ausdrücklich nicht auf Daten, Bilder, Texte oder sonstige Informationen oder Inhalte in Bezug auf Produkte, die auf Websites angeboten werden, bei denen es sich nicht um eine Amazon-Website handelt.

(b)  Abrufen von Produktwerbungsinhalten.  Sie können Produktwerbungsinhalte durch entsprechende Anfragen an PA API abrufen. Sofern wir ausdrücklich unsere vorherige schriftliche Zustimmung erteilen, können Sie Produktwerbungsinhalte auch über einen Datenfeed („Datenfeed“) abrufen, den wir über ein Datenübertragungsprotokoll bereitstellen. Wenn Sie Produktwerbungsinhalte über Datenfeeds abrufen, unterliegen Ihr Zugriff auf die und Ihre Nutzung der Datenfeeds dieser Lizenz. Sie erkennen an, dass wir PA API oder Datenfeeds oder einzelne Features von PA API oder Datenfeeds jederzeit ändern, auslaufen lassen oder neu veröffentlichen können, und Sie erklären sich damit einverstanden, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, sicherzustellen, dass Ihr Zugriff auf die und Ihre Nutzung von PA API oder Datenfeeds im Einklang mit den zum jeweiligen Zeitpunkt aktuellen Anforderungen (einschließlich dieser Lizenz und aller Programmrichtlinien) erfolgt.

Zur Identifizierung Ihres Kontos und zum Stellen von Anfragen an PA API müssen Sie sowohl ein eindeutiges Paar aus einem öffentlichem Schlüssel und einem privaten Schlüssel (jedes Schlüsselpaar eine „Kontokennung“) als auch einen Partner-Tag-Parameter (dieser kann entweder die Ihnen im Rahmen des Amazon-Partnerprogramms zugeteilte Partner-ID oder eine zugehörige Partnerprogramm-Tracking-ID sein) verwenden. Sie können Ihre Kontokennungen über den PA API Kontoerstellungsprozess erhalten.

Wenn Sie Produktwerbungsinhalte über einen Datenfeed abrufen, müssen Sie eine Kombination aus eindeutigem Benutzernamen/Passwort verwenden, um auf die Datenfeeds zuzugreifen („Zugriffs-ID für den Datenfeed“). Sie müssen Ihre Zugriffs-ID für den Datenfeed über das Freigabeverfahren für die Datenfeeds erhalten.

Wir können Ihre Kontokennungen oder Zugriffs-ID für den Datenfeed gelegentlich ändern. Eine Kontokennung, die ein privater Schlüssel ist, oder eine Zugriffs-ID für den Datenfeed, die ein Passwort ist, ist ausschließlich für Ihre persönliche Nutzung bestimmt, und Sie müssen für ihre Geheimhaltung und Sicherheit sorgen. Sie dürfen Ihren privaten Schlüssel bzw. Ihr privates Passwort nicht an andere natürliche oder juristische Personen verkaufen, übermitteln, unterlizenzieren oder diesen anderweitig offenlegen. Eine Kontokennung, die ein öffentlicher Schlüssel ist, oder eine Zugriffs-ID für den Datenfeed, die ein Benutzername ist, unterliegt nicht der Geheimhaltung.

Sie sind verantwortlich für alle Aktivitäten, die unter Nutzung Ihrer Kontokennungen bzw. Zugriffs-ID für den Datenfeed erfolgen, unabhängig davon, ob diese Aktivitäten von Ihnen oder von einer anderen natürlichen oder juristischen Person durchgeführt werden. Daher sollten Sie uns umgehend kontaktieren, wenn Sie glauben, dass möglicherweise jemand anderes als Sie Ihren privaten Schlüssel oder Ihr Passwort nutzt, oder wenn Ihr privater Schlüssel oder Ihr Passwort anderweitig offengelegt wird, verloren gegangen ist oder gestohlen wurde. Sie dürfen keine Partner-Tag-Parameter, Kontokennungen oder Zugriffs-IDs für den Datenfeed nutzen, die einer anderen Person als Ihnen zugewiesen wurden bzw. die wir nicht ausdrücklich Ihnen zugewiesen haben.

(c) Nutzungsanforderungen. Indem Sie Anfragen an PA API stellen, auf die Datenfeeds zugreifen oder Produktwerbungsinhalte nutzen, verpflichten Sie sich zur Einhaltung der folgenden Anforderungen: 

i. Sie werden Produktwerbungsinhalte ausschließlich in rechtmäßiger Weise im Einklang mit und im Rahmen des ausdrücklichen Geltungsbereichs dieser Lizenz nutzen. Sie werden PA API, Datenfeeds oder Produktwerbungsinhalte nicht zusammen mit einer Website oder Anwendung oder in einer anderen Weise nutzen, deren Hauptzweck nicht in der Werbung und dem Marketing für eine Amazon-Website und in der Förderung des Verkaufs von Produkten und Dienstleistungen auf einer Amazon-Website besteht.

ii. Sie werden sich an alle Seiten, Anhänge, Richtlinien, Leitlinien und sonstigen Dokumente und Materialien, einschließlich aller Spezifikationen, halten, auf die in dieser Lizenz und den Programmrichtlinien Bezug genommen wird.

iii. Sie werden alle genutzten Produktwerbungsinhalte ausschließlich mit der betreffenden Seite einer Amazon-Website verlinken (z. B. die betreffende Produktseite oder sonstige Seite, auf die sich der betreffende Produktwerbungsinhalt am unmittelbarsten bezieht), und Sie werden Produktwerbungsinhalte nicht mit anderen Websites als einer Amazon-Website verlinken oder in Verbindung mit Produktwerbungsinhalten Besucher auf andere Websites als eine Amazon-Website lenken (wobei jedoch Teile Ihrer Anwendung, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit Produktwerbungsinhalten stehen, Links zu anderen Websites als einer Amazon-Website enthalten dürfen).

(d) Ohne unsere ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung werden Sie Produktwerbungsinhalte nicht auf oder im Zusammenhang mit einer für die Nutzung mit einem Mobiltelefon oder sonstigen Mobilgerät entwickelten oder vorgesehenen Website oder Anwendung nutzen. Dieses Verbot gilt nicht für (1) Websites, die nicht für die Nutzung mit solchen Geräten entwickelt wurden oder vorgesehen sind, aber von ihnen aufgerufen werden können, wie z. B. eine nicht für Mobilgeräte optimierte Website, die über einen Internet-Browser auf einem Tablet aufgerufen wird; (2) Zugelassene Mobile Anwendungen, wie in den Richtlinie für Mobile Anwendungen definiert, oder (3) Beistellgeräte für Fernseher (z. B. digitale Videorekorder, Kabel- oder Satellitenempfangsgeräte, Streaming-Video-Player, Blu-Ray-Player oder DVD-Player) oder Internetfernsehen (z. B. GoogleTV, Sony Bravia, Panasonic Viera Cast oder Vizio Internet-Apps)).

(e) Sie dürfen ohne unsere ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung nicht auf die PA-API oder Datenfeeds zugreifen oder diese verwenden, um Produktwerbeinhalte zu aggregieren, zu analysieren, zu extrahieren oder wiederzuverwenden oder in Verbindung mit Software oder anderen Anwendungen für die Verwendung durch natürliche oder juristische Personen bestimmt sind, die Produkte auf einer Amazon-Website anbieten, oder beim direkten Training oder der Feinabstimmung eines maschinellen Lernmodells.

(f) Sie werden (i) nicht in irgendeiner Weise in die Funktionalität oder ordnungsgemäße Arbeitsweise von PA API eingreifen oder einen entsprechenden Versuch unternehmen; (ii) keine Produktwerbungsinhalte zum Zwecke des Direktmarketings, Spamming, der unaufgeforderten Kontaktaufnahme mit Verkäufern oder Kunden oder sonstiger Werbeaktivitäten zusammenstellen oder nutzen; und (iii) in PA API, Datenfeeds, Produktwerbungsinhalten oder Spezifikationen erscheinende oder enthaltene Hinweise, einschließlich Hinweise bezüglich geistiger Eigentumsrechte oder gewerblicher Schutzrechte, nicht entfernen, verdecken, modifizieren oder unsichtbar, unlesbar oder unentzifferbar machen.

(g) Sie werden (i) die Spezifikationen oder etwaige in den Produktwerbungsinhalten enthaltene Software nicht modifizieren, verändern, manipulieren, reparieren oder anderweitig Bearbeitungen erstellen, und Sie werden auch keine entsprechenden Versuche unternehmen; oder (ii) in PA API, Datenfeeds oder Produktwerbungsinhalten enthaltene Software nicht einem Reverse Engineering unterziehen, disassemblieren, dekompilieren (außer soweit ein solches Recht nicht gesetzlich ausgeschlossen oder eingeschränkt werden kann, und dann nur, wenn unsere ausdrückliche Erlaubnis erbeten und verweigert wurde) oder anderweitig deren Quellcode ableiten, und Sie werden auch keine entsprechenden Versuche unternehmen.

(h) Sie werden Produktwerbungsinhalte, die aus einem Bild bestehen, nicht speichern oder in einem Zwischenspeicher ablegen, aber Sie dürfen für einen Zeitraum von bis zu 24 Stunden einen Link auf Produktwerbungsinhalte, die aus einem Bild bestehen, speichern. Sie können andere Produktwerbungsinhalte, die nicht aus Bildern bestehen, für einen Zeitraum von bis zu 24 Stunden in einem Zwischenspeicher ablegen; in diesem Fall müssen Sie unmittelbar nach Ablauf dieses Zeitraums durch entsprechende Anfrage an PA API oder durch Abrufen eines neuen Datenfeeds die Produktwerbungsinhalte aktualisieren und neu darstellen. Sofern wir Ihnen nichts anderweitiges mitteilen, dürfen Sie einzelne Amazon-Standardidentifikationsnummern (ASINs) für einen unbestimmten Zeitraum bis zur Beendigung dieser Lizenz speichern. Enthält Ihre Anwendung eine Kundenanwendung, dürfen unbeschadet des Vorstehenden Produktwerbungsinhalte in der Kundenanwendung nicht gespeichert oder in einem Zwischenspeicher abgelegt werden. Auf unser Verlangen werden Sie uns innerhalb von drei Geschäftstagen eine Kopie der Kundenanwendung bereitstellen, die Produktwerbungsinhalte enthält oder nutzt, damit wir Ihre Einhaltung dieser Lizenz überprüfen können.

(i) Wenn Sie seltener als stündlich Produktwerbungsinhalte aus Datenfeeds abrufen oder Anfragen an PA API stellen oder die in Ihrer Anwendung angezeigten Produktwerbungsinhalte aktualisieren, werden Sie in Ihrer Anwendung neben den Angaben zu Preis und Verfügbarkeit einen Datums-/Uhrzeitstempel einfügen. Wenn Sie jedoch die in Ihrer Anwendung angezeigten Angaben zu Preis und Verfügbarkeit am selben Tag angefordert und aktualisiert haben, kann der Datumsteil des Stempels entfallen. Dies sind Beispiele für zulässige Mitteilungen: .

• Preis auf [Amazon-Website einfügen]: [EUR/GBP] 32,77 (Stand 07.01.2008 14:11 Uhr [Zeitzone einfügen] - Nähere Einzelheiten) 

• Preis auf [Amazon-Website einfügen]: [EUR/GBP] 32,77 (Stand 14:11 Uhr [Zeitzone einfügen] - Weitere Infos) 

Außerdem müssen Sie den folgenden Haftungsausschluss entweder neben den Angaben zu Preis und Verfügbarkeit aufnehmen oder über einen Hyperlink, ein Pop-up-Fenster, ein Pop-up-Skript oder ein sonstiges vergleichbares Verfahren bereitstellen: „Produktpreise und Verfügbarkeit entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt [auf der/den maßgeblichen Amazon-Website(s)] angezeigt werden.“ In den vorstehenden Beispielen könnte der Endnutzer den Haftungsausschluss über „Nähere Einzelheiten“ und „Weitere Infos“ einsehen.

(j) Sie bzw. alle von Ihnen entwickelten und veröffentlichten Anwendungen, die Anfragen an PA API stellen und von einem Endnutzer installiert wurden, werden etwaige, in Spezifikationen festgelegte (oder Ihnen von uns anderweitig als anwendbar mitgeteilte) Obergrenzen für Anfragen pro Sekunde nicht überschreiten, und Sie werden ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung keine Dateien an PA API senden oder von PA API aus versenden, die größer als 40KB sind.

(k) Wenn Sie Produktwerbungsinhalte, die aus Text bestehen, in Ihrer Anwendung darstellen, werden Sie den folgenden Haftungsausschluss für Endnutzer gut sichtbar in Ihre Anwendung aufnehmen: „BESTIMMTE INHALTE, DIE [IN DIESER ANWENDUNG oder AUF DIESER WEBSITE] ANGEZEIGT WERDEN, STAMMEN VON AMAZON. DIESE INAHLTE WERDEN ‚WIE BESEHEN‘ BEREITGESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.“ 

Sie verpflichten sich, uns alle Informationen vorzulegen, die wir ggf. anfordern, um Ihre Einhaltung dieser Lizenz zu prüfen.

3. Vorbehalt von Rechten; Ihre Beiträge 

Mit Ausnahme der hierin ausdrücklich eingeräumten eingeschränkten Lizenzen behalten wir uns sämtliche Rechte, Titel und Ansprüche (einschließlich aller geistiges Eigentumsrechte und gewerblichen Schutzrechte) in Bezug auf das Partnerprogramm, Partner-Links, Linkformate, Programminhalte, PA API, Datenfeeds, Produktwerbungsinhalte, etwaige in unserem Eigentum stehende oder von uns betriebene Domainnamen, Informationen und Materialien auf den Amazon-Websites oder der Partner-Website, unsere Marken und Logos und die Marken und Logos unserer verbundenen Unternehmen (einschließlich der Amazon-Marken) und etwaiges sonstiges geistiges Eigentum bzw. etwaige sonstige Technologie, die wir im Zusammenhang mit dem Partnerprogramm bereitstellen oder nutzen (einschließlich Anwendungsprogrammierschnittstellen, Software Development Kits, Bibliotheken, Mustercode und zugehöriger Materialien), vor, und Sie erlangen, weder kraft dieser Lizenz noch anderweitig, etwaige diesbezügliche Eigentumsansprüche oder -rechte.

Wenn Sie uns Vorschläge, Überarbeitungen, Änderungen, Daten, Bilder, Texte oder sonstige Informationen in Bezug auf Programminhalte oder im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am Partnerprogramm zukommen lassen oder wenn Sie Programminhalte in irgendeiner Weise verändern (zusammen „Ihr Beitrag“), treten Sie hiermit sämtliche Rechte, Titel und Ansprüche in Bezug auf Ihren Beitrag an uns ab, und Sie räumen uns hiermit (auch wenn Sie Ihren Beitrag als vertraulich gekennzeichnet haben) für die Dauer Ihrer ursprünglichen und abgeleiteten geistigen Eigentumsrechte  ein, bezahltes, lizenzgebührenfreies, nicht exklusives, weltweites, frei übertragbares Recht und eine Lizenz ein: (a) Ihren Beitrag, gleich in welcher Weise, zu nutzen, zu reproduzieren, umzusetzen, darzustellen und zu verbreiten; (b) Ihren Beitrag, gleich für welche Zwecke, anzupassen, zu modifizieren, umzuformatieren und Bearbeitungen zu erstellen; (c) Ihren Namen im Rahmen einer Würdigung in Verbindung mit Ihrem Beitrag zu verwenden und zu veröffentlichen (wir sind dazu jedoch nicht verpflichtet); und (d) einer anderen natürlichen oder juristischen Person Unterlizenzen an den vorstehenden Rechten einzuräumen. Außerdem gewährleisten Sie hiermit, dass: (y) Ihr Beitrag Ihr originäres Werk ist oder Sie Ihren Beitrag auf rechtmäßige Weise erlangt haben und (z) die Ausübung von Rechten im Rahmen der Lizenz durch uns und unsere Unterlizenznehmer nicht die Rechte einer natürlichen oder juristischen Person, einschließlich etwaiger Urheberrechte, verletzt. Sie verpflichten sich, uns bei Bedarf dabei zu unterstützen, unsere Rechte in Bezug auf Ihren Beitrag zu dokumentieren, durchsetzbar zu machen oder aufrechtzuerhalten.

 Richtlinie für das Amazon Influencer Programm im Rahmen des Partnerprogramms  („Richtlinie für das Influencer-Programm“)

Bei dem „Amazon Influencer-Programm“ für Amazon-Partner handelt es sich um ein länderspezifisches Programm, das in ausgewählten Ländern verfügbar ist. Sie können Vergütung verdienen, wenn Sie durch Ihren Auftritt in Sozialen Medien Kundenkäufe im Rahmen des Amazon Influencer-Programms im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme am Partnerprogramm herbeiführen. Um an dem Amazon Influencer-Programm teilnehmen zu können, muss ein infrage kommender Partner („Influencer“) die von Amazon festgelegten qualitativen und quantitativen Schwellenwerte erreichen, den Anmeldevorgang abschließen und die anwendbaren Bestimmungen der Vereinbarung, einschließlich dieser Richtlinie für das Influencer-Programm, einhalten.

1. Angaben bei der Anmeldung; Influencer-Seite 

(a) Angaben bei der Anmeldung. Um sich als Influencer anzumelden, müssen Sie alle erforderlichen Angaben machen; hierzu zählt auch, dass Sie den Zugriff auf Daten bezüglich Ihrer Auftritte in Sozialen Medien gestatten.

(b) Influencer-Seite. Zu diesem Amazon Influencer-Programm kann auch eine über Amazon registrierte und Ihnen zugewiesene Influencer-Seite auf der Amazon-Website gehören („Influencer-Seite“). Im Falle von Partner-Links, mit denen Kunden auf Ihre Influencer-Seite geleitet werden, beginnt die entsprechende Sitzung, wenn unser Kunde durch Anklicken des Links Ihre Influencer-Seite aufgerufen hat. Die Influencer-Seite ist ein „Serviceangebot“ im Sinne der Vereinbarung. Sie werden Texte, Bilder, Zusammenstellungen, Listen, Kommentare, Digitalvideos  oder sonstige Daten oder Inhalte, die Sie Amazon im Zusammenhang mit dem Amazon Influencer-Programm zur Verfügung stellen („Influencer-Inhalte“), nicht übermitteln, wenn sie gegen eine in Ziffer 1 der  Teilnahmevoraussetzungen oder der  Amazon Community-Richtlinien enthaltene Vorgabe verstoßen.

2.Onsite-Nutzung

(a) Nutzungsermessen; Recht zum Entfernen. Vorbehaltlich der in Ziffer 3 (b) der Richtlinien für das Influencer-Programm beschriebenen Lizenzbedingungen darf Amazon Influencer-Inhalte (nach alleinigem Ermessen) nutzen, ist dazu jedoch nicht verpflichtet. Amazon behält sich das Recht vor, Influencer-Inhalte (jederzeit nach eigenem Ermessen) zurückzuweisen, zu entfernen, auszusetzen oder wiederherzustellen.

(b) Vergütung. In Bezug auf Influencer-Inhalte, die von Amazon innerhalb der Amazon-Website verwendet werden, erhält der Influencer Vergütungen („Onsite-Vergütungen“), die in Associates Central genauer beschrieben werden. Um zum Empfang von Onsite-Vergütungen über die entsprechende Amazon-Website berechtigt zu sein, müssen Sie für die jeweilige Amazon-Website als Influencer mit einer speziellen Store-ID für diesen Zweck registriert sein.


3. Vorbehalt von Rechten; Verwenden von Influencer-Marken; Freistellung

(a)  Vorbehalt von Rechten. Wir behalten uns sämtliche Rechte, Titel und Ansprüche (einschließlich aller geistigen Eigentumsrechte und gewerblichen Schutzrechte) an der und auf die Influencer-Seite, die URL der Influencer-Seite, den Informationen und Inhalten auf der Influencer-Seite und jedem anderen Aspekt der Amazon-Website vor, und Sie werden keine Eigentumsansprüche oder -rechte an der und auf die Influencer-Seite, die URL der Influencer-Seite oder Informationen und Materialien auf der Influencer-Seite erwerben, weder kraft der Vereinbarung noch anderweitig. Sie werden keine Handlungen vornehmen, die im Widerspruch zu unseren Rechten oder unserem Eigentum an der Influencer-Seite und der Amazon-Website stehen. Amazon behält sich sämtliche Rechte auf die Festlegung des Inhalts, der Erscheinung, der Funktionalität, der URL und aller sonstigen Aspekte der Influencer-Seite vor; dies gilt auch für (i) die Darstellung von Werbematerial auf der Influencer-Seite, ohne Vergütung an den Influencer, und (ii) die Offenlegung (durch Text, Link, Symbol oder anderweitig) der Teilnahme des Influencers am Influencer-Programm.

(b) Lizenz für Influencer-Marken. Mit dem Akzeptieren dieser Richtlinie für das Influencer-Programm räumen Sie Amazon hiermit für die maximale Dauer Ihrer ursprünglichen und abgeleiteten geistigen Eigentumsrechte eine nicht exklusive, weltweite, vollständig bezahlte, lizenzgebührenfreie Lizenz zur Nutzung, Vervielfältigung, Reproduktion, Adaption, Übersetzung, Zusammenfassung in Auszügen, Umformatierung, Verteilung, Übermittlung und Darstellung in allen Sprachen Ihres Namens, Fotos, Logos und anderer Marken oder Materialien („Influencer-Marken“) ein, die Amazon im Zusammenhang mit dem Amazon Influencer-Programm zur Verfügung gestellt werden, einschließlich über Verknüpfungen zu Ihrem öffentlichen Amazon-Profil; Amazon wird die Form der vom Influencer bereitgestellten Influencer-Marken jedoch nicht ändern (ausgenommen Format- oder Größenanpassungen, so lange die relative Darstellung der Influencer-Marken gleich bleibt).

(c) Influencer-Inhalte und -Website. Zur Vermeidung von Zweifeln erkennen Sie an, dass die von Ihnen eingereichten Influencer-Inhalte den Bestimmungen der Nutzungsbedingungen auf der jeweiligen Amazon-Website in Bezug auf die Veröffentlichung von Inhalten oder das Einreichen von Material unterliegen und dass Ihre Influencer-Inhalte und Ihre Website den Anforderungen von Abschnitt 3(b) der Teilnahmebedingungen unterliegen (einschließlich z. B. ggf. die Einhaltung der US-amerikanischen FTC-Richtlinien zur Verwendung von Endorsement und Testimonials in der Werbung). Wenn der Influencer eine andere materielle Verbindung hat oder anderweitig eine Vergütung von einem anderen Hersteller, Händler, einer Marke oder einem Dritten in Verbindung mit Influencer-Inhalten erhält, ist der Influencer außerdem für die Einhaltung aller geltenden Gesetze in Bezug auf diese Verbindungen oder Vergütungsvereinbarungen, einschließlich derjenigen, die in den FTC Endorsement Guides beschrieben sind (z. B. durch Verwendung des Textes „#Ad“ oder „#Sponsored“).

(d) Freistellung. WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR ANGELEGENHEITEN, DIE UNMITTELBAR ODER MITTELBAR MIT DER ERSTELLUNG, PFLEGE ODER DEM BETRIEB DER INFLUENCER-SEITE UND DER INFLUENCER-INHALTE IM ZUSAMMENHANG STEHEN, UND SIE VERPFLICHTEN SICH, UNS, UNSERE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN UND LIZENZGEBER SOWIE UNSERE UND DEREN MITARBEITER, FUNKTIONSTRÄGER (OFFICERS), ORGANMITGLIEDER (DIRECTORS) UND VERTRETER VON SÄMTLICHEN ANSPRÜCHEN, SCHÄDEN, VERLUSTEN, HAFTUNGEN, KOSTEN UND AUSLAGEN (EINSCHLIESSLICH ANGEMESSENER ANWALTSGEBÜHREN) FREIZUSTELLEN UND SCHADLOS ZU HALTEN, DIE MIT VON IHNEN BEREITGESTELLTEN INFLUENCER-INHALTEN IM ZUSAMMENHANG STEHEN.

4. Beendigung. Amazon kann die Teilnahme des Influencers am Amazon Influencer-Programm aussetzen oder einstellen, und der Influencer kann seine Teilnahme beenden, und zwar jeweils mit sofortiger Wirkung durch entsprechende Mitteilung gemäß den Beendigungsbestimmungen der Vereinbarung. Die in Ziffer 3 dieser Richtlinie für das Amazon Influencer-Programm festgelegten Rechte, einschließlich aller Rechte im Zusammenhang mit der Verwendung von Influencer-Marken und anderen Materialien, die in Verbindung mit dem Amazon Influencer Programm bereitgestellt werden,  gelten  auch nach der Beendigung der Teilnahme des Influencers am Influencer-Programm fort, wobei wir wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen werden, um alle Influencer-Marken nach der Beendigung von der Influencer-Seite zu entfernen.

 Anforderungen für Preissuchmaschinen in Bezug auf das Partnerprogramm in Deutschland  

  Falls Sie die Kategorie „Preissuchmaschine“ auswählen bzw. wir feststellen, dass Sie in diese Kategorie fallen, und Sie eine Partner-ID zur Bewerbung der deutschen Amazon-Website (beantragt) haben, müssen Sie die Anforderungen für Preissuchmaschinen erfüllen. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Anforderungen und der Lizenz sind diese Anforderungen maßgeblich. Sie werden in die Kategorie „Preissuchmaschine“ eingestuft, wenn Ihre Website es Nutzern ermöglicht, produktbezogene Suchbegriffe einzugeben, um eine Liste von Produkten einzusehen und die Preise unterschiedlicher Anbieter zu vergleichen. Die Suchergebnisliste kann zwar unter anderem auch Leistungsmerkmale und Bewertungen enthalten, das Hauptmerkmal einer Preissuchwebsite bleibt jedoch der Preisvergleich.

1. Abrufmethode für Programminhalte.  Wir können Sie gelegentlich per E-Mail-Benachrichtigung auffordern, Programminhalte mithilfe einer anderen als der gegenwärtig von Ihnen genutzten Methode abzurufen. Wir können beispielsweise verlangen, dass Sie die PA API abfragen, um einige oder alle Programminhalte abzurufen, die Sie gegenwärtig über Datenfeeds erhalten.

2. Aktualisierungsfrequenz für Programminhalte.  Ungeachtet der Bestimmungen in Ziffer 2(h) der Lizenz können wir Sie per E-Mail-Benachrichtigung auffordern, Programminhalte auf Ihrer Website in anderen Abständen zu aktualisieren, als Sie dies gegenwärtig tun. Wir können beispielsweise verlangen, dass Sie Datenfeeds und Programminhalte auf Ihrer Website über den Tag mindestens in bestimmten Abständen abrufen bzw. aktualisieren oder Programminhalte auf Ihrer Website in Echtzeit aktualisieren, indem Sie jedes Mal, wenn Sie eine Webpage, die Angaben zu einem Produkt enthält, bereitstellen bzw. ein Nutzer Ihrer Website eine entsprechende Webpage lädt oder abfragt, PA-API abfragen.

3. Angabe der Versandkosten. Wenn Sie den Preis eines Produktes anzeigen, müssen Sie auch klar und deutlich die Kosten für den Versand des Produktes angeben, die wir Ihnen nennen. Falls Sie Hilfe bei der Abfrage der Versandkosten über die Datenfeeds benötigen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

4. Hinweis auf Preisänderungen. Sie müssen in unmittelbarer Nähe zur Preisangabe eines jeden von Ihnen angezeigten Produktes einen Hinweis für den Nutzer anbringen, dass der Preis des betreffenden Produktes seit Ihrer letzten Aktualisierung der von uns bezogenen Preisinformationen gestiegen sein könnte.

5. Hinweis auf Datum und Uhrzeit der Aktualisierung von Inhalten. Zusätzlich zu den in Ziffer 2(i) der Lizenz genannten Anforderungen empfehlen wir Ihnen, in unmittelbarer Nähe zur Darstellung von Produkten auf Ihrer Website einen eindeutigen Hinweis unter Angabe von Datum und Uhrzeit aufzunehmen, wann Sie die Inhalte in Bezug auf dieses Produkt zuletzt aktualisiert haben.

6. Hinweis auf Haftungsausschluss.  Sie müssen auf jeder Webpage Ihrer Website an einer auffälligen Stelle entweder einen Haftungsausschluss oder einen Link auf einen Haftungsausschluss einfügen, dessen Wortlaut im Wesentlichen mindestens den nachstehenden Aussagen entspricht.

1.Der angezeigte Preis könnte seit Ihrer letzten Aktualisierung gestiegen sein.
2.Der Verkauf erfolgt zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.
3.Es ist technisch nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren.

7. Zusätzliche Anforderungen und Weisungen.  Sie werden alle Anforderungen oder Weisungen, die wir Ihnen jeweils im Rahmen dieser Anforderungen per E-Mail-Benachrichtigung erteilen, befolgen und umgehend umsetzen. Entsprechende Anforderungen und Weisungen gelten ab dem 7. Tag nach dem Datum einer entsprechenden Benachrichtigung an Sie als in die Vereinbarung aufgenommen und Bestandteil der Vereinbarung. Etwaige Widersprüche gegen Anforderungen oder Weisungen müssen Sie uns schriftlich binnen sieben Tagen ab dem Datum, an dem Sie über die betroffene Anforderung oder Weisung benachrichtigt wurden, vorlegen. Im Falle eines Widerspruchs enden Ihre Teilnahme am Partnerprogramm und Ihre Lizenz automatisch am 7. Tag nach dem Datum, an dem wir Sie über die Anforderung oder Weisung informiert haben.

8. Vorübergehende Aussetzung der Teilnahme.  Zusätzlich zu anderen und unbeschadet anderer Rechte, die uns gegebenenfalls zustehen, und ohne Vertragsstrafe oder Kosten für uns, können wir Ihre Teilnahme am Partnerprogramm und Ihr Recht, auf Programminhalte zuzugreifen oder diese zu nutzen oder zu beziehen (gleich ob im Rahmen der Lizenz oder gemäß der Vereinbarung), jederzeit per E-Mail-Benachrichtigung an Sie für bis zu 21 Tage aussetzen, falls wir Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Website nicht den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen entspricht oder mögliche Risiken für uns im Hinblick auf einstweiligen Rechtsschutz und/oder Schadensersatz gleich welcher Art birgt.

Richtlinien für das Creator Ads Boost-Programm

Die folgenden Bedingungen gelten, wenn du eingeladen wirst und der Teilnahme am Creator Ads Boost-Programm zustimmst.

Du erkennst an und erklärst dich damit einverstanden, dass die Inhalte, die du auf den Websites veröffentlichst, die mit dem Creator Ads Boost-Programm verknüpft sind, als Beiträge gelten. Du ermächtigst uns, Leistungskennzahlen oder Daten von Drittanbietern (einschließlich Meta und anderen Anbietern von Social-Media-Sites) bezüglich deiner Website und deiner Nutzung des Partnerprogramms („Leistungskennzahlen”) anzufordern, zu erhalten und zu verwenden, damit wir Anzeigen erstellen und veröffentlichen können, die die Beiträge enthalten oder integrieren, und das Partnerprogramm und die zugrunde liegenden Technologien bereitstellen, entwickeln, evaluieren und verbessern. 

Du kannst deine Teilnahme am Creator Ads Boost-Programm beenden, indem du hierauf „Abmelden“ klickst. Wenn du deine Teilnahme am Creators Ads Boost-Programm beendest, wird Amazon wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um unsere Nutzung deiner Leistungskennzahlen innerhalb von 3 Werktagen ab dem Datum deiner Abmeldeanfrage oder dem Datum des Inkrafttretens der Kündigung (falls zutreffend) einzustellen. 

Du erklärst und garantierst, dass du, deine Nutzung des Partnerprogramms und deiner Website keine Dritten dazu autorisierst oder ermutigen wirst, direkt oder indirekt Impressionen, Interaktionen, Klicks oder andere Aktionen für eine Werbeeinheit durch automatische, irreführende, betrügerische oder andere ungültige Mittel zu generieren, einschließlich wiederholter manueller Klicks, des Einsatzes von „Robots“ oder anderen automatisierten Tools. DU WIRST UNS, UNSERE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN UND LIZENZGEBER SOWIE UNSERE UND DEINE JEWEILIGEN MITARBEITER, LEITENDEN ANGESTELLTEN, DIREKTOREN UND VERTRETER VON ALLEN ANSPRÜCHEN, SCHÄDEN, VERLUSTEN, VERBINDLICHKEITEN, KOSTEN UND AUSGABEN (EINSCHLIESSLICH ANWALTSKOSTEN) IM ZUSAMMENHANG MIT DEINER TATSÄCHLICHEN ODER MUTMASSLICHEN VERLETZUNG DIESER ZUSICHERUNGEN UND GARANTIEN VERTEIDIGEN, ENTSCHÄDIGEN UND SCHADLOS HALTEN.

 Anlagen: 

Standardvergütung  

Sondervergütung