Teilnahmevereinbarung für Associates — Was hat sich geändert?

Hier sind einige der wichtigsten Aktualisierungen, die wir mit Wirkung zum 1. November 2024 an den Richtlinien des Amazon-Partnerprogramms vornehmen werden:

Wir haben:

  • einen Abschnitt zu unserem bevorstehenden Creator Ads Boost-Programm hinzugefügt. dieses Programm entwickelt, um Influencern innerhalb unseres Amazon Influencer-Programms zusätzliche Verdienstmöglichkeiten zu bieten.
  • festgelegt, dass gemäß den Community-Richtlinien von Amazon Ersteller keine Vergütung als Gegenleistung für die Veröffentlichung einer Kundenrezension auf Produktdetailseiten akzeptieren können.
  • klargestellt, dass die den Entwicklern im Zusammenhang mit dem Partnerprogramm zur Verfügung gestellten Daten nur zur Leistungsüberwachung verwendet werden sollten.
  • eine Sprache hinzugefügt, die es Amazon ermöglicht, Ersteller per SMS und Push zu kontaktieren.

 

VEREINBARUNG ZUR TEILNAHME AM AMAZON-PARTNERPROGRAMM

Version 1. November 2024

Natürliche oder juristische Personen, die an unserem Marketing-Partner-Programm (das „Partnerprogramm“) teilnehmen oder teilnehmen möchten („Sie“ oder ein „Partner“), müssen die Vereinbarung zur Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm (diese „Vereinbarung“) ohne Änderungen akzeptieren. Mit Ihrer Anmeldung auf bzw. Nutzung der Partner-Website stimmen Sie dieser Vereinbarung, einschließlich den Programmrichtlinien (wie in Ziffer 12 definiert) zu, die durch Bezugnahme einen wesentlichen Bestandteil dieser Vereinbarung bilden (zum Beispiel die Voraussetzungen für die Teilnahme am Partnerprogramm, die IP-Lizenz für das Partnerprogramm, den Vergütungskatalog für das Partnerprogramm und die Markenrichtlinien für das Partnerprogramm). Inhalte, die du auf der Website Amazon.com veröffentlichst, müssen den Community-Richtlinien von Amazon entsprechen, einschließlich des Verbots von Kundenrezensionen, die gegen eine Vergütung erstellt, bearbeitet oder entfernt werden. Bitte lies die Vorgaben und Richtlinien sorgfältig durch.

Ersetzt gleichwertige Bestimmungen ab der Version vom 1. März 2024

Natürliche oder juristische Personen, die an unserem Marketing-Partner-Programm (das „Partnerprogramm“) teilnehmen oder teilnehmen möchten („Sie“ oder ein „Partner“), müssen die Vereinbarung zur Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm (diese „Vereinbarung“) ohne Änderungen akzeptieren. Mit Ihrer Anmeldung auf bzw. Nutzung der Partner-Website stimmen Sie dieser Vereinbarung, einschließlich den Programmrichtlinien (wie in Ziffer 12 definiert) zu, die durch Bezugnahme einen wesentlichen Bestandteil dieser Vereinbarung bilden (zum Beispiel die Voraussetzungen für die Teilnahme am Partnerprogramm, die IP-Lizenz für das Partnerprogramm, den Vergütungskatalog für das Partnerprogramm und die Markenrichtlinien für das Partnerprogramm). Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch.

 

VEREINBARUNG ZUR TEILNAHME AM AMAZON-PARTNERPROGRAMM – WEITERE BESTIMMUNGEN  

Version 1. November 2024

Wir können von Zeit zu Zeit Mitteilungen im Zusammenhang mit dem Partnerprogramm versenden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf E-Mails, Push- und SMS-Nachrichten. Ferner dürfen wir (a) Informationen über Ihre Website und die Nutzer Ihrer Website, die wir im Zusammenhang mit Ihrer Darstellung von Partner-Links und Programminhalten erhalten überwachen, aufzeichnen, nutzen und weitergeben (beispielsweise dass ein bestimmter Amazon-Kunde vor dem Kauf eines Produkts auf der Amazon-Website über einen auf Ihrer Website platzierten Partnerlink auf die Amazon-Website kam, (b) Ihre Website prüfen, überwachen und anderweitig untersuchen, um die Einhaltung dieser Vereinbarung sicherzustellen und (c) Ihr auf Ihrer Website dargestelltes Logo und die auf Ihrer Website dargestellte Implementierung von Programminhalten als Best-Practice-Beispiel in unseren Schulungsmaterialien nutzen, reproduzieren, verbreiten und darstellen. Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten, finden Sie in der jeweils einschlägigen Amazon-Datenschutzerklärung in Anhang 4.

Ersetzt gleichwertige Bestimmungen ab der Version vom 1. März 2024

Wir werden Ihnen ggf. gelegentlich E-Mails zum Partnerprogramm zusenden. Ferner dürfen wir (a) Informationen über Ihre Website und die Nutzer Ihrer Website, die wir im Zusammenhang mit Ihrer Darstellung von Partner-Links und Programminhalten erhalten überwachen, aufzeichnen, nutzen und weitergeben (beispielsweise dass ein bestimmter Amazon-Kunde vor dem Kauf eines Produkts auf der Amazon-Website über einen auf Ihrer Website platzierten Partnerlink auf die Amazon-Website kam, (b) Ihre Website prüfen, überwachen und anderweitig untersuchen, um die Einhaltung dieser Vereinbarung sicherzustellen und (c) Ihr auf Ihrer Website dargestelltes Logo und die auf Ihrer Website dargestellte Implementierung von Programminhalten als Best-Practice-Beispiel in unseren Schulungsmaterialien nutzen, reproduzieren, verbreiten und darstellen. Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten, finden Sie in der jeweils einschlägigen Amazon-Datenschutzerklärung in Anhang 4.

 

PROGRAMMRICHTLINIEN FÜR PARTNER – TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN  

Version 1. November 2024

Auf deine Anfrage hin, aber vorbehaltlich unserer Zustimmung, können wir dir zusätzliche „untergeordnete Tags“-Partner-IDs zuweisen, die es Ihnen ermöglichen, die Leistung deiner Speziallink zu überwachen und zu optimieren, indem du verschiedene untergeordnete Tags in die URLs verschiedener Speziallinks aufnimmst. Unter keinen Umständen darf ein untergeordnete Tags, eine andere ID oder ein Bericht, der in Verbindung mit dem Partnerprogramm zur Verfügung gestellt wird, mit einem bestimmten Endbenutzer deiner Webseite in Verbindung gebracht werden (z. B. darfst du Benutzern beim Aufrufen deiner Webseite keine dynamischen untergeordnete Tags zuweisen, um das Verhalten dieser Nutzer zu überwachen).

Ersetzt gleichwertige Bestimmungen ab der Version vom 1. März 2024

Auf Ihren Wunsch, jedoch vorbehaltlich unserer Zustimmung, können wir Ihnen zusätzliche mit untergeordneten Tags versehene Partner-IDs zuweisen, die es Ihnen erlauben, die Leistung Ihrer Partner-Links durch Aufnahme unterschiedlicher untergeordneter Tags in die URLs unterschiedlicher Partner-Links zu überwachen und zu optimieren. Unter keinen Umständen dürfen Sie untergeordnete Tags mit einem bestimmten Endnutzer Ihrer Website assoziieren (d. h. Sie dürfen beispielsweise Nutzern, die Ihre Website aufrufen, nicht aktiv einen untergeordneten Tag zuweisen, um das Verhalten dieser Nutzer zu überwachen).

 

RICHTLINIEN FÜR DAS CREATOR ADS BOOST-PROGRAMM  

Version 1. November 2024

Die folgenden Bedingungen gelten, wenn du eingeladen wirst und der Teilnahme am Creator Ads Boost-Programm zustimmst.

Du erkennst an und erklärst dich damit einverstanden, dass die Inhalte, die du auf den Websites veröffentlichst, die mit dem Creator Ads Boost-Programm verknüpft sind, als Beiträge gelten. Du ermächtigst uns, Leistungskennzahlen oder Daten von Drittanbietern (einschließlich Meta und anderen Anbietern von Social-Media-Sites) bezüglich deiner Website und deiner Nutzung des Partnerprogramms („Leistungskennzahlen”) anzufordern, zu erhalten und zu verwenden, damit wir Anzeigen erstellen und veröffentlichen können, die die Beiträge enthalten oder integrieren, und das Partnerprogramm und die zugrunde liegenden Technologien bereitstellen, entwickeln, evaluieren und verbessern. 

Du kannst deine Teilnahme am Creator Ads Boost-Programm beenden, indem du hierauf „Abmelden“ klickst. Wenn du deine Teilnahme am Creators Ads Boost-Programm beendest, wird Amazon wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen, um unsere Nutzung deiner Leistungskennzahlen innerhalb von 3 Werktagen ab dem Datum deiner Abmeldeanfrage oder dem Datum des Inkrafttretens der Kündigung (falls zutreffend) einzustellen. 

Du erklärst und garantierst, dass du, deine Nutzung des Partnerprogramms und deiner Website keine Dritten dazu autorisierst oder ermutigen wirst, direkt oder indirekt Impressionen, Interaktionen, Klicks oder andere Aktionen für eine Werbeeinheit durch automatische, irreführende, betrügerische oder andere ungültige Mittel zu generieren, einschließlich wiederholter manueller Klicks, des Einsatzes von „Robots“ oder anderen automatisierten Tools. DU WIRST UNS, UNSERE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN UND LIZENZGEBER SOWIE UNSERE UND DEINE JEWEILIGEN MITARBEITER, LEITENDEN ANGESTELLTEN, DIREKTOREN UND VERTRETER VON ALLEN ANSPRÜCHEN, SCHÄDEN, VERLUSTEN, VERBINDLICHKEITEN, KOSTEN UND AUSGABEN (EINSCHLIESSLICH ANWALTSKOSTEN) IM ZUSAMMENHANG MIT DEINER TATSÄCHLICHEN ODER MUTMASSLICHEN VERLETZUNG DIESER ZUSICHERUNGEN UND GARANTIEN VERTEIDIGEN, ENTSCHÄDIGEN UND SCHADLOS HALTEN.

Gleichwertige Bestimmungen ab der Version vom 1. März 2024

Neue Bestimmung. Keine vorherige gleichwertige Bestimmung