Deutsch - DE
Mehr erfahren ›
Deutschland

Aktualisierung der Vereinbarung zur Teilnahme am Partnerprogramm mit Wirkung zum 13. Oktober 2021

Was ändert sich?

Gültig ab dem 13. Oktober 2021:

Vereinbarung zur Teilnahme am Partnerprogramm & Programmrichtlinien:

Wir haben folgende Änderungen durchgeführt:

• „Private Nachrichten in sozialen Medien“ wurden hinzugefügt, wonach spezielle Links, Programminhalte oder Verkaufsförderungs-, Marketing- bzw. andere Werbeaktivitäten nicht im Namen von Amazon veröffentlicht werden dürfen.

• Die Formulierung in Abschnitt 5 der Teilnahmevoraussetzungen wurde angepasst, um klarzustellen, dass Programminhalte und spezielle Links nicht in Verbindung mit kundenseitigen Softwareanwendungen, Set-Top-Boxen für Fernseher oder Internetfernsehen verwendet werden dürfen.

• Die Formulierung in Abschnitt 7 der Markenrichtlinien wurden angepasst, um klarzustellen, dass diese für die Verwendung von Logos Dritter gilt.

• Die Richtlinie für das Amazon Influencer Programm wurde folgendermaßen geändert:

  • Der Begriff „Einwilligung“ wurde durch „Verwenden von Influencer-Marken“ ersetzt.
  • Die Formulierung im Abschnitt „Kündigung“ wurde dahingehend überarbeitet, dass die Auswirkungen der Kündigung auf Influencer-Marken geklärt wird.
Prime Wardrobe wurde umbenannt in „Prime Erst probieren, dann zahlen“ und alle Verweise auf Prime Wardrobe werden entsprechend aktualisiert.

• Der Standardvergütung für die Produktkategorie „Prime Erst probieren, dann zahlen“ in FR, IT und ES wurde geändert.

• Das Prämie „Prime Erst probieren, dann zahlen“ wurde zu der Speziellen Vergütungstabelle für FR, IT und ES hinzugefügt.

• Die Produktkategorie „Amazon Games“ wurde zu den Standardvergütungstabellen für UK, DE, FR, IT und ES hinzugefügt.

Richtlinien für das Partnerprogramm

Voraussetzungen für die Teilnahme am Partnerprogramm („Teilnahmevoraussetzungen“)

Vereinbarung zur Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm Fassung vom 13. Oktober 2021

4. Werbeeinschränkungen Sie werden keine Werbe-, Marketing oder anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen im Namen von Amazon oder unserer verbundenen Unternehmen oder im Zusammenhang mit einer Amazon-Website oder dem Partnerprogramm durchführen, die nicht gemäß der Vereinbarung ausdrücklich zulässig sind. Sie werden keine Werbe-, Marketing oder anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen offline durchführen, einschließlich durch Nutzung der Marken oder Logos von Amazon oder unseren verbundenen Unternehmen (einschließlich Amazon-Marken), von Programminhalten oder Partner-Links im Zusammenhang mit E-Mail-, Offline-Werbung oder anderweitig offline (z. B. in Druckerzeugnissen, EBooks, Mailings, privaten Nachrichten in sozialen Medien oder Anlagen zu E-Mails oder anderen Dokumenten oder mündlicher Werbung).

5. Verbreitung von Partner-Links über Software und Geräte Sie werden keine Programminhalte oder Partner-Links wie nachstehend aufgeführt nutzen bzw. keine Verlinkungen auf eine Amazon-Website wie nachstehend aufgeführt einrichten: (a) im Zusammenhang mit bzw. auf kundenseitigen Software-Applikationen (z. B. Browser Plug-ins, Browser Helper Objects, Symbolleisten, Erweiterungen, Komponenten bzw. alle anderen Applikationen, die ein Endnutzer installieren und ausführen kann) und Geräten, einschließlich PCs, Mobiltelefonen, Tablets oder anderen Mobilgeräten (mit Ausnahme von Zugelassenen Mobilen Anwendungen); oder (b) im Zusammenhang mit bzw. auf Beistellgeräten für Fernseher (z. B. digitalen Videorekordern, Kabel- oder Satellitenempfangsgeräte, Streaming-Video-Playern, Blu-Ray-Playern oder DVD-Playern) oder Internetfernsehen (z. B. GoogleTV, Sony Bravia, Panasonic Viera Cast oder Vizio Internet Apps).

Ersetzt die entsprechenden Bestimmungen der Fassung vom 28. Februar 2021

4. Werbeeinschränkungen Sie werden keine Werbe-, Marketing oder anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen im Namen von Amazon oder unserer verbundenen Unternehmen oder im Zusammenhang mit einer Amazon-Website oder dem Partnerprogramm durchführen, die nicht gemäß der Vereinbarung ausdrücklich zulässig sind. Sie werden keine Werbe-, Marketing oder anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen offline durchführen, einschließlich durch Nutzung der Marken oder Logos von Amazon oder unseren verbundenen Unternehmen (einschließlich Amazon-Marken), von Programminhalten oder Partner-Links im Zusammenhang mit E-Mail-, Offline-Werbung oder anderweitig offline (z. B. in Druckerzeugnissen, EBooks, Mailings, oder Anlagen zu E-Mails oder anderen Dokumenten oder mündlicher Werbung).

5. Verbreitung von Partner-Links über Software und Geräte Ausgenommen im Rahmen einer gesonderten schriftlichen Vereinbarung, zwischen Ihnen und Amazon unter Bezugnahme auf diese Ziffer 5 werden Sie keine Programminhalte oder Partner-Links wie nachstehend aufgeführt nutzen bzw. keine Verlinkungen auf eine Amazon-Website wie nachstehend aufgeführt einrichten: (a) im Zusammenhang mit bzw. auf kundenseitigen Software-Applikationen (z. B. Browser Plug-ins, Browser Helper Objects, Symbolleisten, Erweiterungen, Komponenten bzw. alle anderen Applikationen, die ein Endnutzer installieren und ausführen kann) und Geräten, einschließlich PCs, Mobiltelefonen, Tablets oder anderen Mobilgeräten (mit Ausnahme von Zugelassenen Mobilen Anwendungen); oder (b) im Zusammenhang mit bzw. auf Beistellgeräten für Fernseher (z. B. digitalen Videorekordern, Kabel- oder Satellitenempfangsgeräte, Streaming-Video-Playern, Blu-Ray-Playern oder DVD-Playern) oder Internetfernsehen (z. B. GoogleTV, Sony Bravia, Panasonic Viera Cast oder Vizio Internet Apps).

Markenrichtlinien für das Partnerprogramm („Markenrichtlinien“)

Vereinbarung zur Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm Fassung vom 13. Oktober 2021

7. Sie dürfen Logos von Drittanbietern auf einer Amazon-Website nicht in Verbindung mit einem Partner-Link darstellen oder anderweitig nutzen, sofern Sie nicht von diesem Drittanbieter eine entsprechende spezifische schriftliche Genehmigung eingeholt haben.

Ersetzt die entsprechenden Bestimmungen der Fassung vom 28. Februar 2021

7. Sie dürfen Marken oder Logos von Drittanbietern auf einer Amazon-Website nicht in Verbindung mit einem Partner-Link darstellen oder anderweitig nutzen, sofern Sie nicht von diesem Drittanbieter eine entsprechende spezifische schriftliche Genehmigung eingeholt haben.

Richtlinie für das Amazon Influencer Programm im Rahmen des Partnerprogramms („Richtlinie für das Influencer-Programm“)

Vereinbarung zur Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm Fassung vom 13. Oktober 2021

3. Vorbehalt von Rechten; Verwenden von Influencer-Marken; Freistellung

(a) Vorbehalt von Rechten. Wir behalten uns sämtliche Rechte, Titel und Ansprüche (einschließlich aller geistigen Eigentumsrechte und gewerblichen Schutzrechte) an der und auf die Influencer-Seite, die URL der Influencer-Seite, den Informationen und Inhalten auf der Influencer-Seite und jedem anderen Aspekt der Amazon-Website vor, und Sie werden keine Eigentumsansprüche oder -rechte an der und auf die Influencer-Seite, die URL der Influencer-Seite oder Informationen und Materialien auf der Influencer-Seite erwerben, weder kraft der Vereinbarung noch anderweitig. Sie werden keine Handlungen vornehmen, die im Widerspruch zu unseren Rechten oder unserem Eigentum an der Influencer-Seite und der Amazon-Website stehen. Amazon behält sich sämtliche Rechte auf die Festlegung des Inhalts, der Erscheinung, der Funktionalität, der URL und aller sonstigen Aspekte der Influencer-Seite vor; dies gilt auch für (i) die Darstellung von Werbematerial auf der Influencer-Seite, ohne Vergütung an den Influencer, und (ii) die Offenlegung (durch Text, Link, Symbol oder anderweitig) der Teilnahme des Influencers am Influencer-Programm.

(b) Lizenz für Influencer-Marken. Mit dem Akzeptieren dieser Richtlinie für das Influencer-Programm räumen Sie Amazon hiermit für die maximale Dauer Ihrer ursprünglichen und abgeleiteten geistigen Eigentumsrechte eine nicht exklusive, weltweite, vollständig bezahlte, lizenzgebührenfreie Lizenz zur Nutzung, Vervielfältigung, Reproduktion, Adaption, Übersetzung, Zusammenfassung in Auszügen, Umformatierung, Verteilung, Übermittlung und Darstellung in allen Sprachen Ihres Namens, Fotos, Logos und anderer Marken oder Materialien („Influencer-Marken“) ein, die Amazon im Zusammenhang mit dem Amazon Influencer-Programm zur Verfügung gestellt werden, einschließlich über Verknüpfungen zu Ihrem öffentlichen Amazon-Profil; Amazon wird die Form der vom Influencer bereitgestellten Influencer-Marken jedoch nicht ändern (ausgenommen Format- oder Größenanpassungen, so lange die relative Darstellung der Influencer-Marken gleich bleibt).

4. Beendigung. Amazon kann die Teilnahme des Influencers am Amazon Influencer-Programm aussetzen oder einstellen, und der Influencer kann seine Teilnahme beenden, und zwar jeweils mit sofortiger Wirkung durch entsprechende Mitteilung gemäß den Beendigungsbestimmungen der Vereinbarung. Die in Ziffer 3 dieser Richtlinie für das Amazon Influencer-Programm festgelegten Rechte, einschließlich aller Rechte im Zusammenhang mit der Verwendung von Influencer-Marken und anderen Materialien, die in Verbindung mit dem Amazon Influencer Programm bereitgestellt werden, gelten auch nach der Beendigung der Teilnahme des Influencers am Influencer-Programm fort, wobei wir wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen werden, um alle Influencer-Marken nach der Beendigung von der Influencer-Seite zu entfernen.

Ersetzt die entsprechenden Bestimmungen der Fassung vom 28. Februar 2021

3. Vorbehalt von Rechten; Verwenden von Influencer-Marken; Freistellung

(a) Vorbehalt von Rechten. Wir behalten uns sämtliche Rechte, Titel und Ansprüche (einschließlich aller geistigen Eigentumsrechte und gewerblichen Schutzrechte) an der und auf die Influencer-Seite, die URL der Influencer-Seite, den Informationen und Inhalten auf der Influencer-Seite und jedem anderen Aspekt der Amazon-Website vor, und Sie werden keine Eigentumsansprüche oder -rechte an der und auf die Influencer-Seite, die URL der Influencer-Seite oder Informationen und Materialien auf der Influencer-Seite erwerben, weder kraft der Vereinbarung noch anderweitig. Sie werden keine Handlungen vornehmen, die im Widerspruch zu unseren Rechten oder unserem Eigentum an der Influencer-Seite und der Amazon-Website stehen. Amazon behält sich sämtliche Rechte auf die Festlegung des Inhalts, der Erscheinung, der Funktionalität, der URL und aller sonstigen Aspekte der Influencer-Seite vor; dies gilt auch für (i) die Darstellung von Werbematerial auf der Influencer-Seite, ohne Vergütung an den Influencer, und (ii) die Offenlegung (durch Text, Link, Symbol oder anderweitig) der Teilnahme des Influencers am Influencer-Programm.

(b) Lizenz für Influencer-Marken. Mit dem Akzeptieren dieser Richtlinie für das Influencer-Programm räumen Sie Amazon hiermit für die maximale Dauer Ihrer ursprünglichen und abgeleiteten geistigen Eigentumsrechte eine nicht exklusive, weltweite, vollständig bezahlte, lizenzgebührenfreie Lizenz zur Nutzung, Vervielfältigung, Reproduktion, Adaption, Übersetzung, Zusammenfassung in Auszügen, Umformatierung, Verteilung, Übermittlung und Darstellung in allen Sprachen Ihres Namens, Fotos, Logos und anderer Marken oder Materialien („Influencer-Marken“) ein, die Amazon im Zusammenhang mit dem Amazon Influencer-Programm zur Verfügung gestellt werden, einschließlich über Verknüpfungen zu Ihrem öffentlichen Amazon-Profil; Amazon wird die Form der vom Influencer bereitgestellten Influencer-Marken jedoch nicht ändern (ausgenommen Format- oder Größenanpassungen, so lange die relative Darstellung der Influencer-Marken gleich bleibt).

4. Beendigung. Amazon kann die Teilnahme des Influencers am Amazon Influencer-Programm aussetzen oder einstellen, und der Influencer kann seine Teilnahme beenden, und zwar jeweils mit sofortiger Wirkung durch entsprechende Mitteilung gemäß den Beendigungsbestimmungen der Vereinbarung. Die in Ziffer 3 dieser Richtlinie für das Amazon Influencer-Programm festgelegten Rechte bestehen auch nach der Beendigung der Teilnahme des Influencers am Influencer-Programm fort, wobei wir wirtschaftlich angemessene Anstrengungen unternehmen werden, um alle Influencer-Marken nach der Beendigung von der Influencer-Seite zu entfernen.

Was denkst Du?

Hast Du Ideen oder Vorschläge, wie wir das PartnerNet verbessern können? Lass es uns wissen.