- Weshalb muss ich mich als Partner zu erkennen geben? Wie sollte ich dies in sozialen Medien tun?
- Was ist das Amazon Influencer Program?
- Ich bin Influencer und derzeit ein Partner. Kann ich Teil des Partnerprogramms und des Influencer Programs sein?
- Muss ich mich als bestehender Partner erneut anmelden, um am Influencer Program teilzunehmen?
- Wie unterscheidet sich das Amazon Influencer Program vom Online-Partnerprogramm?
- Wie man Ideenlisten erstellt und verwaltet
- Wie kann ich Kommentare zu Produkten hinzufügen, die ich auf meine Seite gesetzt habe?
- Was ist, wenn Produkte, die ich zu meiner Influencer-Seite hinzufügen möchte, nicht auf Amazon verfügbar sind?
- Vorgaben zum Hochladen von Bildern für das Amazon Influencer Program
- Wie finden meine Follower meine Seite auf Amazon?
- Ich habe meine Seite eingerichtet, aber manchmal werbe ich für ein einzelnes Produkt in meinem Posts. Kann ich auch Links zu einzelnen Produktseiten setzen?
- Wie kann ich meine Seite mit Listen kategorisieren?
- Wie kann ich meine persönliche URL ändern?
- I have a global audience. Is the Amazon Influencer Program available outside of the U.S.?
- Ich möchte mehrere Links teilen, aber Instagram lässt nur einen zu. Was kann ich tun?
- Was ist die Anti-Produktfälschungsrichtlinie von Amazon-Partnerprogramm?
- Warum gibt es in meinem Amazon Partnernet Kundenkonto eine Associate-ID die mit "onamz" beginnt?
- Wie kann ich alle Inhalte, die ich auf Amazon erstellt habe, ansehen und verwalten?
Weshalb muss ich mich als Partner zu erkennen geben? Wie sollte ich dies in sozialen Medien tun?
Wenn Du einen Partner-Link teilst, ist es wichtig, dies Deinem Publikum gegenüber offenzulegen. Sie vertrauen Dir mehr, wenn Du klar und deutlich zeigst, wohin Du sie mit den Links führen willst und warum. Um den Anforderungen des Partnerprogramms zu entsprechen, musst Du (1) Deinen Links eine rechtskonforme Auskunft beifügen und (2) Dich auf Deiner Website als ein Amazon-Partner mit der Sprache identifizieren, die durch die Teilnahmevereinbarung vorgeschrieben wird.
Um den Bestimmungen der US-Bundeshandelskommission (Federal Trade Commission, FTC) nachzukommen, muss Deine Auskunft bezüglich der Links wie folgt sein:
- Klar. Eine klare Auskunft kann so einfach sein wie: „(bezahlter Link)“, „#ad“ oder „#ProvisionVerdient“.
- Auffällig. Sie sollte sich in der Nähe eines Partner-Links oder einer Produktbewertung befinden, wo Kunden sie leicht bemerken. Sie sollten nicht nach ihr suchen müssen.
Zudem sollte gemäß der Teilnahmevereinbarung die folgende Erklärung klar und auffällig auf Deiner Website zu lesen sein: "As an Amazon Associate I earn from qualifying purchases." Für Inhalte, die von Social-Media-Nutzern generiert werden, muss diese Erklärung in Verbindung mit Deinem Konto stehen.
Partner sollten auch die Richtlinien der einschlägigen Social-Media-Plattformen beachten. Beispielsweise können Partner das Branded Content Tool von Facebook verwenden.Mehr Informationen zu den Richtlinien https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/die_medienanstalten/Service/Merkblaetter_Leitfaeden/Leitfaden_Werbekennzeichnung_Online-Medien_vers_23.pdf , https://commission.europa.eu/live-work-travel-eu/consumer-rights-and-complaints/influencer-legal-hub_de und https://www.die-edienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/