So lesen Sie den Bestellbericht

Im Bestellbericht werden Produkte aufgeführt, die nach der Empfehlung durch einen Partner bestellt wurden. Der Bericht enthält auch Informationen darüber, wie der Kunde empfohlen oder über Links zum Produkt weitergeleitet wurde. Der Bericht umfasst drei Abschnitte: einen Abschnitt mit Details zu den im angegebenen Zeitraum bestellten Artikeln, einen Abschnitt mit Artikeln, die in diesem Zeitraum zwar Klicks generiert haben, aber doch nicht bestellt wurden, und einen Abschnitt mit einer Zusammenfassung.

Spaltendefinitionen

  • Produktbezeichnung – Name des mittels Empfehlung bestellten Produkts.
  • Einzeltitellink-Conversion – Prozentualer Anteil der Klicks auf direkte Produktlinks (unten definiert), die zu einer Bestellung des mit dem direkten Link aufgerufenen Artikels führten. "N/V" neben dem Artikel bedeutet, dass die Bestellung nicht über einen Einzeltitellink erfolgte. Dies bedeutet, dass der Kunde entweder über einen indirekten Link oder einen direkten Link für ein anderes Produkt weitergeleitet wurde.
  • Klicks - Einzeltitellinks – Die Anzahl der Klicks zu Amazon, die einen Benutzer von Ihrer Website zur Detailseite des ausgewählten Produkts bei Amazon.de weiterleiten. Einzeltitellinks enthalten nur Produktlinks. Zu den nicht als Einzeltitellinks eingestuften Links zählen Links zur Homepage von Amazon.de, zu Seiten mit Suchergebnissen, zu Produktkategorieseiten (z. B. Musik) und zu Listen (z. B. Topseller). Von der Klassifizierung als Einzeltitellinks sind außerdem automatisch generierte Links zu empfohlenen Produkten und EZ-Links ausgeschlossen. (Leider wurden einige Links mit Amazon Web Services erstellt, die sich für den Einzeltitellinkbonus qualifizieren, aber nicht als Einzeltitellinks angezeigt werden. Über diese Linktypen erfolgte Bestellungen werden unter "Alle anderen bestellten Artikel" angezeigt. Ein Element ist zur Behebung des Problems geöffnet.)
  • Bestellte Artikel über Einzeltitellinks – Anzahl der Artikel, die mit dem Titel in der linken Spalte übereinstimmen, Ziel eines Einzeltitellinks waren und von einem Kunden bestellt wurden. Hinweis: Der Kunde muss nicht sofort nach dem Zugriff auf die Website bestellen. Falls der Kunde nach einem anderen Produkt sucht, während der Sitzung aber zurückkehrt und das ursprüngliche Produkt kauft, erhalten Sie den Einzeltitellinkbonus.
  • Alle anderen bestellten Artikel – Anzahl der bestellten Artikel, die mit dem Titel in der linken Spalte übereinstimmen, aber nicht für den Einzeltitellinkbonus qualifizieren.
  • Anzahl bestellter Artikel - gesamt – Die Summe der über Einzeltitellinks bestellten Artikel und aller anderen bestellten Artikel.

Hinweis zum Zeitrahmen für den Bericht

Der Bericht enthält nur Klicks und Bestellungen im angegebenen Zeitrahmen. Partner erhalten Gutschriften für Artikel, die während des 24-Stunden-Sitzungszeitraums im Einkaufswagen abgelegt und innerhalb von 90 Tagen gekauft werden. In kürzeren Zeiträumen können Bestellungen ohne Klicks oder Klicks ohne die erwartete Anzahl an Bestellungen angezeigt werden. Beispiel: Möglicherweise werden Bestellungen angezeigt, die vor langer Zeit in einem Einkaufswagen abgelegt wurden und denen daher in diesem Zeitrahmen keine Klicks zugeordnet sind. Außerdem werden möglicherweise Klicks zu Artikeln im Einkaufswagen angezeigt, die vom Kunden noch nicht gekauft wurden.

Hinweis zu "Artikel ohne Bestellungen"

In diesem Abschnitt werden Artikel angezeigt, die zwar Einzeltitellinks generiert haben, für die aber im angegebenen Zeitraum keine Bestellung erfolgte.