Zudem muss gemäß der Teilnahmevereinbarung die folgende Erklärung klar und auffällig auf Deiner Webseite zu lesen sein: „Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.“ Für Inhalte, die von Social-Media-Nutzern generiert werden, muss diese Erklärung in Verbindung mit Deinem Konto stehen.
Partner sollten auch die Richtlinien der einschlägigen Social-Media-Plattformen beachten. Beispielsweise können Partner das Branded Content Tool von Facebook verwenden.
Mehr Informationen zu den Richtlinien https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Richtlinien_Leitfaeden/ua_Leitfaden_Medienanstalten_Werbekennzeichnung_Online-Medien.pdfund https://www.die-edienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/
Was denkst Du?
Hast Du Ideen oder Vorschläge, wie wir das PartnerNet verbessern können? Lass es uns wissen.