Welche Linkarten gibt es? - Übersicht!

1) Einzeltitellinks (qualifiziert für einen Bonus)

Sie führen über ein spezielles Linkformat direkt zur Detailseite oder einer spezielles Produktdarstellungsseite eines spezifischen Artikels. Folgende Einzeltitellink-Arten gibt es:

1.1. statische Einzeltitellinks

Sie wählen einen Artikel aus und erhalten einen statischen Link zu diesem Artikel. Die Darstellung des Artikels auf Ihrer Website obliegt Ihnen. Sie müssen die Grafik selber herunterladen und auf Ihren eigenen Webserver hosten. Sie können mit diesem Link weder den Preis noch die Verfügbarkeit des Artikels auf Ihrer Website darstellen. Entscheiden Sie sich einfach unter der Option "Individualisieren Sie Ihren Link" for die Auswahl "statischer Einzeltitellink".

1.2. dynamische Einzeltitellinks

Sie wählen einen Artikel aus und erhalten einen dynamischen Link (IFrame). Der darzustellende Artikel wird inklusive Preis, Grafik und „Jetzt kaufen“ Button vom Amazon Server geliefert. So haben Sie stets aktuelle Preise auf Ihrer Website – ohne Aufwand. Entscheiden Sie sich einfach unter der Option "Individualisieren Sie Ihren Link" for die Auswahl "dynamischer Einzeltitellink".

1.3. Einzeltitellinks für Developer

1.3.1. In den Warenkorb-Link

Mit ein wenig technischem Verständnis können Sie einen „In den Warenkorb-Link“ verwenden. Mit diesem Linkformat wird ein Artikel unter Umgehung der Amazon.de Detailseite direkt in den Einkaufswagen gelegt. Kopieren Sie den folgenden Code und passen Sie ihn an. Ersetzen Sie die hier beispielhaft verwendete Artikelnummer (ASIN) "B00003CWT6" durch die ASIN, für die Sie Werbung machen möchten, und ersetzen Sie "ihre_partner_id" durch Ihre Partner ID.

1.3.2. Links für Webservices Nutzer (z.b. Remote-Einkaufswagen)

Dies sind Sonderformate für Nutzer der Amazon.de Webservices-Schnittstelle. Weiter Informationen finden Sie unter Amazon Webservices.

2) Allgemeine Links

Diese Links führen zu unterschiedlichen Bereichen der Amazon.de Website, zu Suchergebnissen und vielem mehr.

2.1. Empfohlene Produktlinks

Dies ist ein dynamisches Linkformat. Empfohlene Produktlinks verweisen auf Top-Produkte, die bestimmten Kategorien oder Schlagwörtern Ihrer Wahl entsprechen. Jedes Mal, wenn eine Seite mit diesem Linktyp geladen wird, werden die neuesten Produktinformationen einschließlich Preisen angezeigt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihre Website immer auf dem neuesten Stand ist und die besten Produkte erscheinen. Empfohlene Produktlinks werden vom Amazon.de Server geliefert und bedürfen nach einmaligem Installieren keiner weiteren Pflege Ihrerseits.

2.2. Banner Links

2.2.1. Promo-Links (qualifiziert für einen Bonus)

Dies ist ein dynamisches Linkformat (IFrame) mit welchem wir stets die aktuellsten Amazon.de Werbeaktionen auf Ihrer Website darstellen.

2.2.2. Banner Links nach Kategorie.

Möchten Sie Banner oder Buttons mit generischen oder produktspezifischen Marketing-Texten auf Ihrer Website Darstellen? Oder einen einfachen Homepage-Link oder ein Amazon.de Logo auf Ihrer Website darstellen? Hier finden Sie ein große Auswahl an Grafiken.

2.3. Text Links

Hier verbergen sich viele Möglichkeiten für individuelle Verlinkungen. Diese Linkformate sind statisch. Installieren Sie zum Beispiel:

2.3.1. "Links auf beliebige Seiten“

2.3.2. "Links auf Favoriten“ (Bestsellerlisten, Produkt-Homepage und mehr)

2.3.3. Links zu Suchergebnisseiten Steuern Sie eine Suchergebnisseite mit einem selbst gewählten Suchwort an.

2.4. Suchfeld-Links

Installieren Sie ein Amazon.de Suchfeld auf Ihrer Website und bieten Sie Ihren Besuchern die Möglichkeit, bereits auf Ihrer Website nach Produkten bei Amazon.de zu suchen.

Was denkst Du?

Hast Du Ideen oder Vorschläge wie wir das PartnerNet verbessern können? Lass es uns wissen.