Deutsch - DE
Mehr erfahren ›
Deutschland

Was ist ein öffentliches Profil?

F: Was ist ein Öffentliches Profil? 
A: Öffentliche Profile sind Amazon-Seiten, die Deine soziale Identität präsentieren, darunter den öffentlichen Namen, eine kurze Biografie und kürzlich erstellte Inhalte, Social-Media-Links und Updates, die in den sozialen Amazon-Umgebungen veröffentlicht wurden. Diese Inhalte umfassen Rezensionen, Fragen, Antworten und eine Weiterleitung zu Deinem Influencer-Store. 

F: Können Käufer mir auf Amazon folgen? 
A: Ja. Käufer können Dir folgen, indem sie auf die Folgen-Schaltfläche klicken, die sich auf Deinem Öffentlichen Profil und Deiner Store-Seite befindet. 

F: Was passiert, wenn ein Käufer mir folgt? 
A: Wenn Dir ein Käufer auf Amazon folgt, erhält er Updates per E-Mail und Push-Benachrichtigungen, sobald Du neue Inhalte auf der Seite veröffentlichst, z. B. wenn Du eine Bewertung schreibst oder eine neue Liste auf Deiner Store-Seite erstellst. 

F: Kann ich Inhalte, die im Aktivitäten-Verlauf auf meinem Öffentlichen Profil angezeigt werden, löschen oder ausblenden? 
A: Ja. Alle Inhalte, die im Aktivitäten-Verlauf angezeigt werden, können wie folgt ausgeblendet werden: 
1. Auf die drei Punkte oben rechts im Beitrag klicken; 2. „In meinem Profil ausblenden“ auswählen. Wenn die Aktion erfolgreich war, siehst Du eine Nachricht „Von Dir ausgeblendet“ unten links im Beitrag. Du kannst den Beitrag jederzeit wieder einblenden, indem Du die gleichen Schritte wiederholst. Beachte, dass dadurch nur der Beitrag auf Deinem Profil ausgeblendet wird. Der Beitrag kann für andere Kunden an anderen Orten auf Amazon.de weiterhin ersichtlich sein. Wie man einen Beitrag bearbeitet oder löscht, erfährst Du hier.

F: Wo werden meine Social-Media-Links angezeigt? 
A: All Deine Social-Media-Links werden in Deinem Öffentlichen Profil angezeigt. Du kannst diese Links wie folgt hinzufügen, bearbeiten oder löschen: 1. Auf „Profil bearbeiten“ klicken; 2. Im Abschnitt „Social-Links dem Profil hinzufügen“ Social-Media-Links hinzufügen oder bearbeiten. Alle Social-Media-Links werden in dem Bereich „Über“ Deines Öffentlichen Profils angezeigt. 

F: Ist mein Influencer-Store mit meinem Öffentlichen Profil verlinkt? 
A: Ja. Käufer, die Dein Öffentliches Profil besuchen, können direkt zu Deinem Store navigieren, indem sie den Link oben im Profil anklicken. Käufer können auch per Klick von Deinem Store auf Dein Profil gelangen. 

F: Kann ich auch auf ein Öffentliches Profil verzichten? 
A: Nein. Öffentliche Profil sind für alle Teilnehmer des Amazon Influencer Programs obligatorisch. 

F: Kann ich mein Öffentliches Profil auf privat schalten? 
A: Nein. Alle Öffentliche Profile sind öffentlich. 

F: Wie kann ich den Namen ändern, der in meinem Öffentlichen Profil angezeigt wird? 
A: Du kannst Deinen Profilnamen ändern, indem Du mit dem Kundenservice Kontakt aufnimmst.

F: Kann ich mir selbst folgen? 
A: Nein, Du kannst Dir nicht selbst auf Amazon folgen. 

F: Habe ich durch die Verifizierung irgendwelche Vorteile? 
A: Neben dem Verifizierungslogo und Link zu Deinem Store können alle Influencer an allen sozialen Erlebnissen von Amazon teilnehmen, Bewertungen schreiben und averöffentlichen. Halte Ausschau nach neuen Vorteilen in den nächsten Monaten. 

F: Meine Influencer-Storefront schließt, bleibe ich weiterhin verifiziert? 
A: Ja, im Fall, dass Deine Storefront schließt, bleibst Du auf Amazon verifiziert.

Was denkst Du?

Hast Du Ideen oder Vorschläge, wie wir das PartnerNet verbessern können? Lass es uns wissen.