Wie kann ich mein Konto schließen?
Du kannst Dein Amazon-Partnerkonto selbst schließen, indem Du die folgenden Schritte durchführst:
- Stelle sicher, dass Du als "Primärer Benutzer" angemeldet bist.
- Bewege den Mauszeiger zu Deiner E-Mail-Adresse am oberen Rand der Seite und klicke auf "Kontoeinstellungen" (Account Settings).
- Klicke im Abschnitt "Kontoinformationen" (Account Information) auf "Mein Konto schließen" (Close Your Account).
- Lies Dir die entsprechende Mitteilung durch und klicke dann auf "Mein Konto jetzt schließen" (Close your account now).
Hinweis: Du musst den erforderlichen Steuerfragebogen ausfüllen, um die abschließende Auszahlung Deiner Einnahmen zu ermöglichen. Du kannst den Steuerfragebogen ausfüllen, indem Du die folgenden Schritte durchführst:
- Melde Dich über den folgenden Link in PartnerNet
- Bewege den Mauszeiger zu Deiner E-Mail-Adresse und klicke auf "Kontoeinstellungen" (Account Settings).
- Scrolle bis zu "Zahlungs- und Steuerdaten" (Payment and Tax Information).
- Hier wird Dein aktueller Steuerstatus angezeigt.
- Klicke auf "Steuerdaten ansehen/hinterlegen" (View/Provide Tax Information), um konkrete Steuerdaten zu prüfen oder zu aktualisieren.