- Was sind Tracking-IDs, und wie unterstützt die neue Website Partner bei deren Verwendung?
- Wie beantrage ich mehrere Tracking-IDs?
- Wieso erscheint meine Tracking ID nicht in der URL, nachdem ein Besucher von meiner Website auf Amazon gelangt ist?
Was sind Tracking-IDs, und wie unterstützt die neue Website Partner bei deren Verwendung?
Mit Tracking-IDs können Partner die Performance verschiedener Websites oder Werbestrategien analysieren und gleichzeitig Werbekostenerstattungen unter einer einzigen Partnerkennung akumulieren.
Beispielsweise könnte der Partner partnerID-21 mithilfe der Tracking-ID partnerID-1-21 die Aktivitäten in seinem Shop verfolgen und mithilfe der Tracking-ID partnerID-2-21 darüber hinaus die Aktivitäten seines Newsletters messen. Unter jeder Tracking-ID werden Werbekostenerstattungen für sein Partnerkonto partnerID-21 generiert. Er kann Werbekostenerstattungen für alle Tracking-IDs gemeinsam anzeigen oder separate Berichte für die einzelnen Tracking-IDs.
Um Tracking-IDs für Ihr Partnerkonto zu erstellen, klicken Sie unter "Mein Konto" auf "Ihre Tracking-IDs verwalten".
Wir haben der Website verschiedene Features hinzugefügt, die Partnern, die Tracking-IDs benutzen, helfen ihre Performance zu analysieren und benutzerdefinierte Links zu erstellen. Diese Features ermöglichen Folgendes:
- Schnellere Ergebnisse: Der Tracking-ID-Kurzbericht enthält nun ausschliesslich Daten für Tracking-IDs mit Aktivitäten im angeforderten Zeitraum. Dies vereinfacht das Lesen und beschleunigt das Laden.
- Einfachere Analyse der Performance: Berichte und Statistiken für Partnerkonten enthalten nun für jede Transaktion die entsprechende Tracking-ID. Nun können Sie alle Daten in einem einzigen Schritt herunterladen, anstatt pro Tracking-ID einen separaten Bericht zu erstellen.
- Zeitersparnis beim Erstellen von Links: Die Tracking-ID, die im Code verwendet werden soll, kann beim Erstellen von Links jederzeit ausgetauscht werden. Dies erhöht Ihre Flexibilität und das Wiederholen der einzelnen Schritte entfällt.