Deutsch - DE
Mehr erfahren ›
Deutschland

Registrierungsprozess für die Product Advertising API (PA API)

Wir haben die PA-API-Anmeldung und die Partner-Registrierung zusammengelegt und die Schritte zum Erstellen und Verwalten der Zugangsdaten für den Zugang zu PA API vereinfacht. All das ist in PartnerNet möglich!

Bestehende PA-API-Nutzer können ihre Zugangsdaten weiterhin mit der AWS-Konsole verwalten oder wahlweise zum neuen Registrierungskanal wechseln. Wenn Du Dich dafür entscheidest, von Deinem AWS-Konto zu wechseln, musst Du Deinen Zugangsschlüssel und Geheimschlüssel mit einem neuen Satz Zugangsdaten aktualisieren, die im Zuge des Wechsels erstellt werden.

Ein neuer Satz Zugangsdaten steht immer in Verbindung zum primären Benutzer des Partnerkontos und der primäre Benutzer hat die volle Kontrolle über die Zugangsdaten. Sekundäre Benutzer können die Liste der verknüpften Zugangsdaten sehen, aber sie nicht ändern.

Der automatische Anstieg der Anzahl von Anfragen an PA API, basierend auf der Leistung des Partnerkontos, d. h. Verkäufe, die in den letzten 30 Tagen generiert wurden, ist mit dem primären Benutzer verknüpft. Stelle daher bitte sicher, dass Du die Zugangsdaten verwendest, die unter Deinem Partnerkonto aufgeführt sind.

Häufig gestellte Fragen:

  1. Was ist neu an dem Registrierungskanal? Der PA-API-Registrierungskanal wurde in PartnerNet zusammengefasst und wir haben den Ansatz zur Erstellung und Verwaltung von Zugangsdaten vereinfacht. Sekundäre Benutzer können nun einsehen, welche Zugangsdaten für das Partnerkonto verwendet werden; sie haben jedoch keine Kontrolle über die Zugangsdaten.
  2. Mein PA-API-Zugang ist mit einem AWS-Konto verknüpft. Wie kann ich zum neuen Registrierungskanal wechseln? Du kannst Deine PA-API-Zugangsschlüssel von einem AWS-Konto migrieren, indem Du die Option „Wechseln“ (Migrate) unter dem Tab „Product Advertising API“ (Product Advertising API) in PartnerNet anklickst.
  3. Wie wirkt sich der Wechsel der PA-API-Zugangsschlüssel zu einem neuen Registrierungskanal aus? Sobald Du den Wechsel angefordert hast, wird Dein AWS-Konto für den PA-API-Zugang abgemeldet. Das bedeutet, dass Dein bestehendes Zugangsschlüssel-Paar seine Gültigkeit zum Zugang zu PA API verliert. Du erhältst einen neuen Satz Zugangsschlüssel-Paare, die unter Verwendung des neuen Registrierungskanals erstellt wurden. Bitte stelle sicher, dass Du all Deine Verknüpfungen mit dem neuen Satz Zugangsschlüssel-Paare aktualisierst.
  4. Kann ich denselben Satz Zugangsschlüssel-Paare für all meine Partnerkonten verwenden? Solange Du der primäre Benutzer all Deiner Partnerkonten bist, können die Zugangsschlüssel-Paare für Partnerkonten in denselben Regionen verwendet werden. Amazon-Partnerprogramme sind derzeit in die folgenden drei Regionen gruppiert:
    1. Amerika/Europa: USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Indien
    2. Japan
    3. China
  5. Was passiert, wenn sich der primäre Benutzer des Partnerkontos ändert? Die zulässige PA-API-Zugangsrate, d. h. TPS (Transaktionen pro Sekunde), steht in Verbindung mit den Zugangsschlüssel-Zugangsdaten und der Verkaufsleistung des Partnerkontos. Wenn die Websites, die von dem Partner betrieben werden, mit den Zugangsschlüssel-Zugangsdaten eines neuen primären Benutzers aktualisiert werden, verändert sich nichts. Wenn nicht, wird die Website-Leistung dem alten primären Benutzer zugeschrieben und die Website kann aufgrund der Unstimmigkeiten bei der Zuweisung der PA-API-Zugangsrate gedrosselt werden.
  6. Wo finde ich meine Zugangsschlüssel? Du findest die Liste der Zugangsschlüssel, die mit Deinem Amazon-Partnerkonto in Verbindung stehen, in PartnerNet im Tab „Product Advertising API“ (Product Advertising API). Falls Du Deine Zugangsschlüssel noch nicht von Deinem AWS-Konto migriert hast, musst Du durch die AWS-Konsole gehen, indem Du im Tab „Product Advertising API“ (Product Advertising API) in PartnerNet auf die Option „Zugangsdaten verwalten“ (Manage Credentials) klickst. Wenn Du kein registrierter Partner bist, kannst Du Deine Zugangsschlüssel direkt auf der AWS-Seite mithilfe folgender Schritte finden:
    1. Melde Dich bei AWS an unter: http://aws.amazon.com.
    2. Gehe zu „Mein Konto/Konsole“ (My Account/Console) oben rechts.
    3. Wähle „Sicherheits-Zugangsdaten“ (Security Credentials).
    4. Unter „Zugangsdaten“ (Access Credentials) siehst Du Deine Zugangsschlüssel und einen Link „Anzeigen“ (Show), mit dem Du Deinen geheimen Zugangsschlüssel anzeigen kannst.