Sprache: Deutsch
Land: De flag. v192206982 Germany
  • Ablauf der Bewerbungs-Überprüfung

Ablauf der Bewerbungs-Überprüfung

Wie läuft die Antragsprüfung ab?

Wir sind stets auf der Suche nach Amazon Partnern, die einen Mehrwert für unsere Amazon-Kunden darstellen. Wenn Du ein leidenschaftlicher Rezensent, Stylist, Autor oder auch ein Kurator bist und Deinem Publikum gerne das passende Amazon Produkt mit an die Hand geben möchtest, dann bist Du hier genau richtig.

Alles was Du tun musst, ist Dich zunächst ganz normal beim Amazon EU-Partnerprogramm anzumelden. Sobald qualifizierte Käufe über Deine Partner-ID getätigt wurden (wir benötigen mindestens 3 qualifizierte Käufe innerhalb der ersten 180 Tage), wird unser Team Deine Bewerbung überprüfen. Bitte beachte jedoch, dass persönliche Bestellungen nicht qualifiziert sind. Wir überprüfen daraufhin alle von Dir bereitgestellten Webseiten (Webseiten, mobile Apps und Webseiten sozialer Netzwerke) um sicher zu stellen, dass diese der gewünschten Nutzererfahrung entsprechen.

Alle Webseiten und Anwendungen müssen darüber hinaus über selbst erstellte, originale Inhalte verfügen (auch wenn Werbung entfernt wird). Eine gute Daumenregel sind mindestens 10 qualitativ hochwertige Posts und einige Inhalte, die innerhalb des letzten Monats aktualisiert wurden. Deine Webseite muss aktiv und öffentlich verfügbar sein (z.B. keine privaten oder geschlossenen Social Media Gruppen, die nur gegen Bezahlung oder mit einer Mitgliedschaft zugänglich sind). Ungeeignete Webseiten können unter keinen Umständen am Programm teilnehmen.

Jetzt weißt Du genauer, wonach wir suchen. Bitte überprüfe Deine Webseiten und Anwendungen in Bezug auf die zuvor genannten Anforderungen sorgfältig, bevor Du diese von unserem Team überprüfen lässt. Entspricht Deine Seite nicht den oben genannten Anforderungen, wird Deine Bewerbung abgelehnt und es kann auch zu einem späteren Zeitpunkt keine erneute Überprüfung der gleichen Bewerbung erfolgen. Denke bitte auch daran, dass Du die Liste Deiner Webseiten & Apps im Amazon PartnerNet stets auf dem aktuellen Stand hältst, so dass wir auch alle aktuellen Webseiten überprüfen können.

Webseiten

Als Eigentümer Deiner Webseite musst Du den Inhalt Deiner Seiten stets aktuell halten (generell sollte der letzte Post nicht länger als 60 Tage zurückliegen).

Mobile Apps

Deine Apps und mobilen Anwendungen müssen den Richtlinien für Mobile Anwendungen im Rahmen des Partnerprogramms entsprechen.

Soziale Netzwerke

Derzeit akzeptieren wir nur die folgenden sozialen Netzwerke: Facebook (einschließlich offene Gruppenseiten und Fanseiten), Instagram, Twitter, YouTube und Twitch.tv.

Deine Bewerbung muss Deine Konten und Gruppen eindeutig auflisten (nicht nur die URL des sozialen Netzwerks). Das Konto bzw. das Profil Deines sozialen Netzwerkes oder Deiner Gruppe muss über eine entsprechende Anzahl an organischen Followern / Likes (in den meisten Fällen mindestens 500) verfügen. Dein Profil muss darüber hinaus öffentlich verfügbar sein (z.B. keine geschlossenen Gruppenseiten).

Nützlicher Hinweis

Bitte beachte, dass Du Dich als Amazon Partner als solcher identifizieren solltest und Dich auch sprachlich und inhaltlich an die Richtlinien und Teilnahmebedingungen des Amazon EU-Partnerprogramms halten musst. Für die Nutzung Deiner Partnerlinks dürfen keine Gegenleistungen, Belohnungen oder Anreize (einschließlich in Form von Geld, Rabatten, Preisnachlässen, Punkten, Spenden für Hilfs- oder andere Organisationen oder andere Zwecke) in Aussicht gestellt werden.

Was denkst Du?

Hast Du Ideen oder Vorschläge wie wir das PartnerNet verbessern können? Lass es uns wissen.