Deutsch - DE
Mehr erfahren ›
Deutschland

Erstellen erfolgreicher Newsletter

Bedenken Sie, wie schnell Sie täglich Ihre E-Mail-Nachrichten überfliegen, und Sie stellen fest, dass das Format und der Stil der von Ihnen gesendeten Newsletter einen großen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Werbeaktionen haben. Es folgen einige Vorschläge für das Erstellen wirksamer Nachrichten:

  • Verwenden Sie eine kurze, informative Betreffzeile. Heben Sie Ihre Nachricht in vollen Posteingängen durch eine knappe Beschreibung des Inhalts der E-Mail-Nachricht hervor, beispielsweise "Neue Albumrezensionen bei MyMusicSite.com" oder "Saisonabschlussangebote bei MyApparelSite.com".
  • Senden Sie Nachrichten sowohl in HTML als auch als Text. Ihre E-Mail-Nachricht ist ansprechend und auffällig, wenn Sie sie in HTML senden, so dass Sie Grafiken und Formatierungen einfügen können. In vielen E-Mail-Programmen können Sie Nachrichten sowohl in HTML als auch als Text erstellen, so dass Sie den meisten Kunden attraktive Grafiken senden können und trotzdem noch diejenigen erreichen, die einfachen Text bevorzugen.
  • Verwenden Sie das Markenzeichen Ihrer Website. Verwenden Sie die Farben, Logos und Layouts Ihrer Website, so dass regelmäßige Besucher Ihre Nachrichten sofort erkennen.
  • Design für die MS Outlook-VorschauViele Menschen verwenden die Vorschau in Microsoft Outlook, um einen Blick auf den Anfang einer E-Mail-Nachricht zu werfen, bevor sie diese öffnen. Wenn Ihre Hauptnachricht in diesen Bereich passt (in der am häufigsten verwendeten Einstellung ist das eine Breite von etwa 500 Pixeln), können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden einfacher erregen.
  • Schließen Sie Links zu relevantem Inhalt in allen Abschnitten ein. Einige Kunden lesen möglicherweise nur Teile Ihrer Nachricht, stellen Sie also sicher, dass Sie entsprechende Links zu Ihrer Website von jedem Abschnitt aus zur Verfügung stellen.
  • Folgen Sie einem regelmäßigen Zeitplan. Besucher Ihrer Website werden sich auf Ihren Newsletter freuen, wenn Sie einen kontinuierlichen, verlässlichen Zeitplan einhalten. Senden Sie den Newsletter zunächst ein- bis zweimal pro Monat.
  • Schließen Sie interessanten Inhalt ein. Ihr Newsletter muss nicht nur gut aussehen, sondern vor allem durch seinen Inhalt treue Leser gewinnen. Stellen Sie sicher, dass jede Nachricht einzigartige, wertvolle Informationen enthält, die für die Besucher Ihrer Website wichtig sind.