Verzeichnis der Kategorien für europäische Partner

  • (a) « Herunterladbare Anwendung / Browser-Erweiterung ». Sie müssen die Kategorie „Herunterladbare Anwendung / Browser-Erweiterung“ auswählen, wenn Sie Nutzern Folgendes zur Verfügung stellen: (i) sämtliche Browser-Erweiterungen oder Plug-ins, Software oder andere heruntergeladene oder installierte oder herunterladbare oder installierbare Anwendungen, die sich auf dem Computer des Benutzers oder einem anderen webfähigen Gerät befindet und Partner-Links anzeigt, oder (ii) einen Partner-Link, der gleich auf welche Weise dauerhaft in einen Computer oder ein anderes webfähiges Gerät integriert ist oder eine sich auf einem solchen Gerät befindliche Anwendung, insbesondere ein Internet-Browser, ein Internet-Service oder eine E-Mail-Anwendung.
  • (b) « Coupons / Deals ». YSie müssen die Kategorie „Coupons / Deals“ auswählen, wenn der primäre Zweck der Website darin besteht, spezielle Angebote, Gutschein-Codes, Gutscheine oder andere Aktionen anzuzeigen.
  • (c) « Blog. » Sie müssen die Kategorie „Blog“ auswählen, wenn Ihre Website ein Blog oder eine andere Website ist, die als Online-Journal formatiert ist, in dem die Einträge in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden (d.h. der neueste Eintrag erscheint oben auf der Website).
  • (d) « Content / Nische ». Sie müssen die Kategorie „Content / Nische“ auswählen, wenn Ihre Website auf spezifische Themen ausrichtet ist oder bestimmte Themenbereiche abdeckt. Wenn Ihre Website zum Beispiel eine Fan-Site ist, müssen Sie diese Kategorie auswählen.
  • (e) « Preissuchmaschine ». Sie müssen die Kategorie „Preissuchmaschine“ auswählen, wenn Ihre Seite Anwendern die Möglichkeit bietet, produktbezogene Suchbegriffe zum Zwecke der Anzeige einer Liste der Produkte und für den Vergleich der durch verschiedene Anbieter angebotenen Preise einzugeben. Während die Ergebnisliste insbesondere Funktionen und Meinungen beinhalten kann, besteht das charakteristische Merkmal einer Produktvergleichswebsite im Preisvergleich. Besteht der primäre Zweck Ihrer Website in der Bewertungen von Produkten oder Dienstleistungen und nicht so sehr darin, Preisvergleiche zur Verfügung zu stellen, sollten Sie diese Kategorie nicht auswählen.
  • (f)« Hersteller / Verlag / Autor / Künstler » Sie müssen die Kategorie „Hersteller / Verlag / Autor / Künstler“ auswählen, wenn von Ihnen hergestellte, veröffentlichte, geschriebene, gestaltete oder auf andere Weise erzeugte Gegenstände, Produkte oder andere Werke, oder von Ihnen angebotene oder erbrachte Dienstleistungen auf der Amazon-Website verkauft werden sollen und Sie auf Ihrer Website Partner-Links auf diese Gegenstände, Produkte, Werke oder Dienstleistungen auf der Amazon-Website anzeigen.
  • (g) « Non Profit / Gemeinnützige Organisation ». Sie müssen die Kategorie „Non Profit / Gemeinnützige Organisation“ auswählen, wenn Sie Ihre Website im Namen von oder in Verbindung mit einer gemeinnützigen oder karitativen Organisation betreiben. Um Zweifel auszuräumen, sei gesagt, dass die in Ziffer 4 niedergelegte Einschränkung, die Sie darin beschränkt, Endnutzern für die Nutzung der Partner-Links, um auf die Amazon Site zuzugreifen, eine Gegenleistung oder einen Anreiz anzubieten, für Non Profit / Gemeinnützige Organisationen Anwendung finden (d.h., Sie können Endnutzern gegenüber nicht darauf hinweisen, dass sie Ihre Organisation unterstützen, indem sie Partner-Links anklicken, bevor Sie auf der Amazon-Website etwas kaufen).
  • (h) « Portal / Verzeichnis » : Sie müssen die Kategorie „Portal / Verzeichnis“ auswählen, wenn auf Ihrer Website eine Vielzahl von Diensten und Inhalten, wie News, E-Mail und Suche angeboten werden.
  • (i) « Sonstiges » Sie müssen die Kategorie „Sonstiges“ auswählen, wenn keine der vorstehenden Kategorien auf Ihre Website zutrifft.